Laptop defekt? Hilfe!

  • #1
B

byteme

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab eben meinen Laptop gestartet und mich über die Grafikfehler schon beim Booten gewundert!
Streifen die von unten nach oben laufen, Schrift wird zerstückelz etc.

Wenn er es dann mal schafft, Windows zu starten, bekomme ich eine Fehlermeldung: Das System.....weiter komm ich nicht, danach kommt direkt der Bluescreen und er geht aus!

Bluescreen wir dnur ne halbe Sekunde angezeigt, kann also nicht lesen was er mir sagen will!

Jemand ne Idee was das sein könnte?
Kann ich die Festplatte ausbauen und an nen normalen Rechner anschließen, um sie von dort aus zu Formatieren?

Danke für eure schnelle Hilfe !!
 
  • #2
das hört sich nach den probs an die ich hatte.
allerdings mit nem desktop. da war bei mir der brenner hinüber. konnte nicht mehr ins windows, allerdings nur bei xp. unter 98se lief alles bzw xp im abgesicherten.

fahr das teil mal hoch und nach dem bios screen f8 drücken dann eben im abgesicherten starten.
 
  • #3
ach und die festplatte kannst du nicht einfach so an einen normalen anklemmen.
das ist 2,5 und im desktop wird 3,5 verwendet, brauchst du also nen adapter für.
wenn du einen hast geht das ohne weiters, bezweifle allerdings das du so weiter kommst.
aber du kannst auch die windows cd einlgen und dann formatieren.

welches windows ?
 
  • #4
Hallo,

im abgesicherten Modus passiert das gleiche.

Wenn ich die Windows CD einlege, tut sich gar nichts!

Es ist XP Home.

Ich dreh noch durch !!!!
 
  • #5
hmm, in dem fall tippe ich stark drauf das dein laufwerk die hoppse gemacht hat.
hast du nen anderen pc mit lan anschluss zur hand ?
dann kannst du mal über lan booten. der schleppi nimmt dann das bs vom desktop/anderen schleppi an.
musst das dann aber im bios vom problem schleppi einstellen
 
  • #6
Habs geschafft, das er wenigstens von der WIN CD bootet.

Formatiere gerade die Platte.

Grafikfehler sind allerdings immer noch da!?

Ich hab die Kiste immer gut behandelt.
Sogar die Lüftungsschlitze immer freigesaugt!!!
Dann so was!!!

Undankbares Ding!
 
  • #7
Gibt es eine Möglichkeit, meinen Arbeitsspeicher zu testen?

Im Abgesicherten Modus fährt er hoch!
 
  • #8
könnte das verbindungskabel sein. vielleicht hat das nen bruch.
speicher brauchst nicht testen, bei dem ist es eigentlich so:
entweder er funktioniert oder er lässt es !
 
  • #9
ich glaub das mit dem kabel streich mal, irgentwie hab ich mich verlesen sorry.
hast du ein anderes laufwerk zur hand ?
 
  • #10
moha bin ich heud dumm, vergiss das mit dem kabel doch nich ;D
 
  • #11
Ich werd nicht schlau aus der Kiste.

Hab 1 Stunde Arbeitsspeicher getestet, ohne Error.

Dann neu gestartet und alles Wunderbar.

Heruntergefahren, wieder gestartet und das gleiche Problem.

Grafikfehler und abgestürzt.

Jetzt nochmal gestartet und er läuft.....

Jetzt kommen die Grafikfehler wieder....

What da hell....
 
  • #12
Die Aussage speicher brauchst nicht testen, bei dem ist es eigentlich so:
entweder er funktioniert oder er lässt es ! kann man so nicht stehen lassen. Speicherfehler können sehr tückisch sein und nur gelegentlich auftauchen. Hatte so etwas selbst schon einmal.

Ich würde den Speichertest auf jeden Fall länger laufen lassen - mindestens ein paar Stunden - um ganz sicher zu gehen.
 
  • #13
Ach ja: Und als ich die Probleme mit den defekten Speicher hatte, liess sich Windows auch nicht installieren.
 
  • #14
hmm, naja testen kannste den nich, ausser hast nen anderen schlappi. wieviele riegel haste drinne ?
 
  • #15
Einen (Balisto) Riegel hab ich drin! 512mb

Den könnt ich ja wechseln....

Aber die Nvidia ist ja auf die Platine gelötet....oder!?

Hab eben die 2. Partition gestartet, alles wunderbar....
ein Spiel gestartet...auch noch gut...dann nur noch Grafikfehler!!!

Kann doch nicht sein das ne Maschine für 1600 Juro nach knapp 3 Jahren den Geist aufgibt!

Ich lass ( wenns geht!!!) den Speichertest die Nacht über laufen!

Danke bis dahin für eure Hilfe
 
  • #16
naja dann hast doch garantie oder nich ?

np dafür ist das forum ja da.
 
Thema:

Laptop defekt? Hilfe!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben