Laptop defekt? Hilfe!

Dieses Thema Laptop defekt? Hilfe! im Forum "Hardware" wurde erstellt von byteme, 16. Feb. 2006.

Thema: Laptop defekt? Hilfe! Hallo, hab eben meinen Laptop gestartet und mich über die Grafikfehler schon beim Booten gewundert! Streifen die...

  1. Hallo,

    hab eben meinen Laptop gestartet und mich über die Grafikfehler schon beim Booten gewundert!
    Streifen die von unten nach oben laufen, Schrift wird zerstückelz etc.

    Wenn er es dann mal schafft, Windows zu starten, bekomme ich eine Fehlermeldung: Das System.....weiter komm ich nicht, danach kommt direkt der Bluescreen und er geht aus!

    Bluescreen wir dnur ne halbe Sekunde angezeigt, kann also nicht lesen was er mir sagen will!

    Jemand ne Idee was das sein könnte?
    Kann ich die Festplatte ausbauen und an nen normalen Rechner anschließen, um sie von dort aus zu Formatieren?

    Danke für eure schnelle Hilfe !!
     
  2. das hört sich nach den probs an die ich hatte.
    allerdings mit nem desktop. da war bei mir der brenner hinüber. konnte nicht mehr ins windows, allerdings nur bei xp. unter 98se lief alles bzw xp im abgesicherten.

    fahr das teil mal hoch und nach dem bios screen f8 drücken dann eben im abgesicherten starten.
     
  3. ach und die festplatte kannst du nicht einfach so an einen normalen anklemmen.
    das ist 2,5 und im desktop wird 3,5 verwendet, brauchst du also nen adapter für.
    wenn du einen hast geht das ohne weiters, bezweifle allerdings das du so weiter kommst.
    aber du kannst auch die windows cd einlgen und dann formatieren.

    welches windows ?
     
  4. Hallo,

    im abgesicherten Modus passiert das gleiche.

    Wenn ich die Windows CD einlege, tut sich gar nichts!

    Es ist XP Home.

    Ich dreh noch durch !!!!
     
  5. hmm, in dem fall tippe ich stark drauf das dein laufwerk die hoppse gemacht hat.
    hast du nen anderen pc mit lan anschluss zur hand ?
    dann kannst du mal über lan booten. der schleppi nimmt dann das bs vom desktop/anderen schleppi an.
    musst das dann aber im bios vom problem schleppi einstellen
     
  6. Habs geschafft, das er wenigstens von der WIN CD bootet.

    Formatiere gerade die Platte.

    Grafikfehler sind allerdings immer noch da!?

    Ich hab die Kiste immer gut behandelt.
    Sogar die Lüftungsschlitze immer freigesaugt!!!
    Dann so was!!!

    Undankbares Ding!
     
  7. Gibt es eine Möglichkeit, meinen Arbeitsspeicher zu testen?

    Im Abgesicherten Modus fährt er hoch!
     
  8. könnte das verbindungskabel sein. vielleicht hat das nen bruch.
    speicher brauchst nicht testen, bei dem ist es eigentlich so:
    entweder er funktioniert oder er lässt es !
     
  9. ich glaub das mit dem kabel streich mal, irgentwie hab ich mich verlesen sorry.
    hast du ein anderes laufwerk zur hand ?
     
  10. moha bin ich heud dumm, vergiss das mit dem kabel doch nich ;D
     
Die Seite wird geladen...

Laptop defekt? Hilfe! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Asus Laptop Akku defekt? Windows XP Forum 28. Nov. 2013
Laptop compaq nx7010 - ein/aus Schalter defekt Hardware 30. Jan. 2012
Windows fährt nicht mehr hoch/Laptop defekt? Windows XP Forum 14. Nov. 2008
Laptop Tastatur defekt ? Hardware 21. Dez. 2007
Gericom Laptop TFT defekt und Deckel am Scharnier gerissen Hardware 26. Juni 2005