Laptop -> Desktop umbauen ?

Dieses Thema Laptop -> Desktop umbauen ? im Forum "Hardware" wurde erstellt von google-man, 27. Sep. 2005.

Thema: Laptop -> Desktop umbauen ? Hallo, ich bin gerade über google in dieses Forum gekommen. Ich habe einen alten Sony VAIO Laptop, der schon ein...

  1. Hallo, ich bin gerade über google in dieses Forum gekommen.

    Ich habe einen alten Sony VAIO Laptop, der schon ein paar mal runter gefallen ist und das Gehäuse ist kaputt. Manchmal meint der Rechner auch von alleine auszugehen.

    Ich möchte nun ein PC-Gehäuse kaufen und den Rechner dort hinein packen. Meint Ihr das funktioniert?

    Gibt es irgendwo im Internet für sowas Anleitungen von Leuten die sowas schon mal gemacht haben? Ich bin für jeden Tip oder Hinweis dankbar!
     
  2. Versuch doch lieber ob Du bei ebay ein baugleiches Gerät bekommst. Kann ja ruhig defekt sein, hauptsache das Gehäuse ist in Ordnung.

    ToM
     
  3. Ist auch eine interessante Idee. Ich möchte aber sowieso in den nächsten Jahren einen Desktop PC selber zusammen bauen. Der Sony könnte dafür schon mal ein Anfang sein. So kann ich dann immer mal wieder etwas neues einbauen, nach und nach, je nachdem wann Geld da ist.
     
  4. Wie willst du das Mainboard im Gehäuse befestigen?
    Wo sollen die Anschlüße nach aussen geführt werden?
    Wo kommt der Strom her?
    Wie befestigst du die HDD?
    Wie Kühlst du die CPU?

    Wenn du auf diese Fragen eine Antwort gefunden hast stell ich die nächsten ;) ;)

    Also ich würd auch eher nach nem intakten Gehäuse suchen!

    Abaddon
     
  5. Intaktes Gehäuse kaufe ich nicht. Dann lasse ich den Rechner so wie er ist. Gbt es eine Möglichkeit den Monitor abzubauen und stattdessen einen externen zu nehmen?
     
  6. Wenn der Laptop einen VGA-Out hat, wovon ich mal stark ausgehe sollte das gehen!
     
  7. Kann ich auch den Laptop Monitor abmachen und trotzdem einen externen Monitor anschließen? Oder funktioniert der Laptop dann nicht mehr?
     
  8. Wenn du alle notwendigen Anschlüsse hast Monitor ;Maus (USB) ;Tastatur kannst du natürlich versuchen ein anderes gehäuse zu verwenden und ohne das Display, sollte die Kiste eigentlich auch laufen (das wäre ja sonst Stromverschwendung wenn das Teil im Gehäuse mitläuft) hoffe das ich helfen konnte *G ;D
     
  9. Was war daran jetzt so lustig ?
     
  10. OFF Topic: @ pocoloco: komischer Humor ;D
     
Die Seite wird geladen...

Laptop -> Desktop umbauen ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gerätetyp desktop, laptop, tablet, x-box, smartphone usw. Windows 10 Forum 15. Juni 2016
Desktop mit Laptop verbinden Netzwerk 14. Aug. 2013
MsDOS gebootet von USB-Stick auf Desktop und Laptop Windows XP Forum 27. Jan. 2012
WLAN-Router: Mit Laptop auf Desktop zugreifen (Vista 6 XP) (s. details) Netzwerk 21. März 2010
Datenbank zwischen DesktopPC und Laptop synchronisieren Windows XP Forum 12. Juni 2008