Laptop-Display bleibt schwarz

  • #1
H

holgi2000

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
485
Reaktionspunkte
0
Hi,
ein Freund hat einen Fujitsu-Siemens Amilo M7400 bekommen. Der jetzt in den Urlaub verschwundene Vorbesitzer hat das notebook platt gemacht und zusammen mit einer Recovery-CD übergeben. Leider sieht man rein gar nichts, nachdem man den Strom eingeschaltet hat. Man müßte doch wenigstens die Meldungen vom Bios sehen. Aber das Display bleibt schwarz, schwarzer geht's nicht.
Was kann man da tun? Gibt es einen Knopf oder so?
Danke und schöne Grüße.
Holger
 
  • #2
Als Ergänzung: Die Festplatte gibt beim Booten Geräusche von sich, ist also da. Die Kontrolllampe leuchtet. Vor dem Plattmachen letzte Woche ist alles noch einwandfrei gelaufen. Beim Desktop würde ich die Verbindung zwischen Rechner und Monitor checken. Aber hier???
H
 
  • #3
Vielleicht fehlen Daten, die bei vorinstallierten Systemen auf der Platte abgelegt werden...........
Aus manchen RecoveryCDs kann man allerdings Vollversionen machen...........
Anleitungen finden sich sicher im Internet.
 
  • #5
Hallo Athene,
das könnte es sein: wenn diese kleine, normalerweise nicht sichtbare Werkspartition mit den Daten mitgelöscht wurde, sind auch die Display-Treiber futsch. Danke schön für den Tipp!! :)
Die Links habe ich mir angesehen. Scheint ja nicht so einfach zu sein, aus einer Recovery-CD eine normale Windows-CD zu machen. Was ist, wenn mir das nicht gelingt? Bleibt dann nur, das notebook zum Service zu schicken?
Grüße aus dem heißen Norddeutschland.
Holger
 
  • #6
Nö - erstmal Supportanfrage beim Hersteller........
Ebenfalls im hohen Norden erschwitzend
Athene
 
  • #7
THX und Moin Moin. ;D
H
 
  • #8
Moin moin - obwohl ganz klein wenig südlicher ;D
 
Thema:

Laptop-Display bleibt schwarz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben