Laptop - Eigene dateien Abgleichen

  • #1
F

Fonk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2002
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe hier 3 computer und ein Laptop.
Ich habe es so eingerichtet, das die eigenen Dateien der Jewiligen Benutzer auf einem Compuer Liegen, der immer läuft, und eine Verbindung ins inet mit vierenscanner und firewall herstellt. Ich habe auf dem Computer (server), einem Weiteren und dem Laptop winxp pro, auf dem letzten hab ich win 2000.
Bis jetzt (ohne Laptop) habe ich es so eingerichtet, dass jeder meiner Familie (5 Pers.) sich anmelden, und dann von Jedem Computer Zugriff auf die eigenen Dateien haben. Die eigenen Dateien werden allerdings nur auf dem Server Gespeichert, nicht Lokal.
Ich möchte jetzt, dass die DAten auf dem Laptop und auf dem Server gespeichert werden. Wenn man jetzt an einem anderen Computer arbeitet, sollen die DAten automatisch mit dem Laptop abgeglichen werden.

Ist mein Wunsch irgendwie in die Tat umzusetzten??

Gruß Fonk
 
  • #2
Ohne ein bisschen Handarbeit nicht. Einfach nur ans Netzwerkanstöpseln is nicht.

Richt dir am Besten ne Batch Datei ein welche die Daten vom Server rüberkopiert, und leg die Batch in den Default-Autostart. Sobald sich jemand an dem NB anmeldet werden die Eigenen Datein auf dem Server auf den Laptop kopiert.

z.B so:

xcopy \\servername\OrdnerderEigenenDateien C:\OrtfürdieKopie /D:M-T-J /E /V /C /H /R /O /Y

OrdnerderEigenenDatein: ist die Ordnerstruktur auf dem Server.

OrtfürdieKopie: ist der lokale Ordner auf dem Laptop den du für die Kopie angelegt hast.

Das ganze kannst du danna auch als Task laufen lassen so das z.B alle 10 Minuten automatisch die Batch ausgeführt wird.
 
  • #3
Danke,
auf diese Idee bin ich ja noch garnicht gekommen...
 
Thema:

Laptop - Eigene dateien Abgleichen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben