Laptop - Eigene dateien Abgleichen

Dieses Thema Laptop - Eigene dateien Abgleichen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Fonk, 24. März 2003.

Thema: Laptop - Eigene dateien Abgleichen Hallo, ich habe hier 3 computer und ein Laptop. Ich habe es so eingerichtet, das die eigenen Dateien der Jewiligen...

  1. Hallo,

    ich habe hier 3 computer und ein Laptop.
    Ich habe es so eingerichtet, das die eigenen Dateien der Jewiligen Benutzer auf einem Compuer Liegen, der immer läuft, und eine Verbindung ins inet mit vierenscanner und firewall herstellt. Ich habe auf dem Computer (server), einem Weiteren und dem Laptop winxp pro, auf dem letzten hab ich win 2000.
    Bis jetzt (ohne Laptop) habe ich es so eingerichtet, dass jeder meiner Familie (5 Pers.) sich anmelden, und dann von Jedem Computer Zugriff auf die eigenen Dateien haben. Die eigenen Dateien werden allerdings nur auf dem Server Gespeichert, nicht Lokal.
    Ich möchte jetzt, dass die DAten auf dem Laptop und auf dem Server gespeichert werden. Wenn man jetzt an einem anderen Computer arbeitet, sollen die DAten automatisch mit dem Laptop abgeglichen werden.

    Ist mein Wunsch irgendwie in die Tat umzusetzten??

    Gruß Fonk
     
  2. Ohne ein bisschen Handarbeit nicht. Einfach nur ans Netzwerkanstöpseln is nicht.

    Richt dir am Besten ne Batch Datei ein welche die Daten vom Server rüberkopiert, und leg die Batch in den Default-Autostart. Sobald sich jemand an dem NB anmeldet werden die Eigenen Datein auf dem Server auf den Laptop kopiert.

    z.B so:

    xcopy \\servername\OrdnerderEigenenDateien C:\OrtfürdieKopie /D:M-T-J /E /V /C /H /R /O /Y

    OrdnerderEigenenDatein: ist die Ordnerstruktur auf dem Server.

    OrtfürdieKopie: ist der lokale Ordner auf dem Laptop den du für die Kopie angelegt hast.

    Das ganze kannst du danna auch als Task laufen lassen so das z.B alle 10 Minuten automatisch die Batch ausgeführt wird.
     
  3. Danke,
    auf diese Idee bin ich ja noch garnicht gekommen...
     
Die Seite wird geladen...

Laptop - Eigene dateien Abgleichen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laptop Akzeptiert eigenen WLAN Treiber nicht Hardware 11. Sep. 2011
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Windows 10- Laptop lässt sich nicht zurücksetzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Okt. 2016
Laptop HP ProBook piepst nur 1 mal beim Einschalten dann ist Ruhe Windows 10 Forum 26. Sep. 2016
Gerätetyp desktop, laptop, tablet, x-box, smartphone usw. Windows 10 Forum 15. Juni 2016