Laptop erkennt nur Standart VGA

Dieses Thema Laptop erkennt nur Standart VGA im Forum "Hardware" wurde erstellt von bodo88, 26. Okt. 2011.

Thema: Laptop erkennt nur Standart VGA Also Leute ich hab ein Problem.. Kurz Vorweg: Mein Laptop ist ein Aldi Laptop von Medion Akoya P6622 Habe neu...

  1. Also Leute ich hab ein Problem..

    Kurz Vorweg:
    Mein Laptop ist ein Aldi Laptop von Medion Akoya P6622

    Habe neu Formatiert und Windows 7 64bit Professionel draufgehauen (Zuvor hatte ich Win 7 64bit Home)

    Treiber habe ich mir alle direkt von der Medionseite geholt, da ich zur Zeit nicht daheim bin, denn dort liegen die Treiber CDs..

    Habe alle Treiber installiert ausser mit der Graka stimmt was nicht.. Es ist eine Nvidia Geforce 310M Cuda 512MB. Außerdem hat der Laptop die Nvidia Optimus Technology.

    Im Gerätemanager erkennt er unter Grafikkarten 2x eine Standart VGA. Bei der 2. Standart VGA ist dann so ein gelbes Warndreieck dran und unter Eigenschaften steht: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

    Gut jetzt sagt ihr alle installier den Treiber usw..

    Das hab ich natürlich versucht.. mit dem originalen von der Medionseite und den aktuellesten von Nvidia.de.. aber es kommt immer die gleiche Fehlermeldung bei der Installation und zwar:

    Die Installation kann nicht fortgesetzt werden
    You must install an intel driver first


    So Leute nun die Frage an Euch:

    Was bedeutet das für mich? Wie bekomm ich die Mühle wieder zum Laufen?

    Danke
     
  2. Mache mal einen Rechtsklick auf die Graka - Treiber Aktualisieren - Automatische Treibersuche. Müßte nun eigentlich den Treiber selbst finden. Falls nicht, gibt es noch die Manuelle Suche, wo du einfach dein Laufwerk C: als Suche angibst.

    Gruß Rossy
     
  3. Danke

    hab ich eben nochmal probiert..

    kurioserweise sagt er mir dass die treibersoftware auf dem aktuellsten stand ist und der treiber richtig installiert wurde..

    ist meine graka vielleicht kaputt?
     
  4. es scheint geklappt zu haben

    hab die standart vga deinstalliert und nochmal nach treiber suchen lassen..

    das hab ich zwar gestern schon zig mal probiert aber aufeinmal scheint es zu gehen
     
  5. Na das hört man doch gerne. Um sicherzugehen kannst ja mal ein Screen von deinem Gerätemanager hochladen mit aufgeklappter Graka. Ansonsten sehe ich es als GELÖST an.

    Gruß Rossy
     
  6. Hi ich habe das selbe Problem aber die Vorschläge die hier gemacht wurden helfen mir irgendwie nicht weiter.

    Vielleicht liegts auch daran das ich mich mit Pc usw. nicht wirklich gut auskenne. Jedoch habe ich die angegebenen Schritte befolgt und komme zu keinem anderen ergebnis.

    Wenn ich ein Spiel starten will bekomme ich die Fehlermeldung: "3D-Hardware unterstützt das Shader-Model der Mindestanforderungen nicht.Bitte überprüfe die Mindest-Hardwareanforderungen."

    Im Geräte-Manager wird mir nur eine Standard-VGA-Grafikkarte angezeit mehr nicht. Und da habe ich eigentlich schon alles versucht. (Treiber aktualisieren/Deaktivieren/Deinstallieren)

    Ich würde mich riesig über Rückmeldungen freuen.

    Gruss Andy

    Meine Grafikkarte sollte sein: ATI Mobility Radeon HD 5470
     
  7. ---> alles bestens,habs hinbekommen
     
Die Seite wird geladen...

Laptop erkennt nur Standart VGA - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laptop (Lifebook): Phoenix-Bios erkennt DVD nicht Windows XP Forum 14. Mai 2007
IBM A20m Laptop erkennt OnBoard 10/100 LAN-Karte nicht Hardware 27. Juli 2003
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Windows 10- Laptop lässt sich nicht zurücksetzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Okt. 2016
Laptop HP ProBook piepst nur 1 mal beim Einschalten dann ist Ruhe Windows 10 Forum 26. Sep. 2016