Laptop Festplatten

  • #1
7

7String

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ein Bekannetr von mir hat ein Laptop..Marke unbekannt...ist ca. 2 Jahre alt.
Er hat vor ein paar Tagen einen Kleinen Stromschlag am Gehäuse bekommen...obwohl der Rechner zu ist!

Seit dem, bootet der Rechner nicht mehr und es blinken wohl nur ein paar Lämpchen und das war es dann... was kann das sein??? wie kann sowat sein?

und was wichtiger ist, er hat mich gefragt ob ich seine Daten auf seiner Notebook Festplatte auslesen und sichern kann...wie soll ich das machen? Sind die Anschlüsse für Notebookfestplatten genormt?? Und vorallem welche Hardware gibt es, damit ich Notebookfestplatten auslesen kann? Am Desktop PC oder an einem Weietern Notbeook. Gibt es da universelle Geräte bzw. Adapter???
 
  • #2
Hi,
zum Anschluß von Laptop-Festplatten (2,5) an einen Desktop-PC (3,5) mit IDE-Schnittstelle gibt es einen Adapter. Diesen gibt es im Computerladen oder bei eBay.
 
Thema:

Laptop Festplatten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben