Laptop findet Lautsprecher nicht - Kein Audiogerät

  • #1
G

genetik1

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich hoffe jemand kann mir helfen.
Ich hatte vor einiger Zeit auf meinem Laptop versehentlich einen Realtek ac97 Treiber gelöscht ohne es zunächst zu bemerken. Erst beim nächsten Systemstart war der Sound weg. Habe danach alle Treiber (die neuesten von Realtek) neu installiert, ohne Erfolg.

Die Systemsteuerung zu Sounds und Ausgabegeräte gibt folgendes her: Lautstärke - Kein Audiogerät; Audio: Geräte (Ausgabe u. Aufnahme) - Modem Nr. 1 Line-Out/Line-In (=eingebautes Microlink-Modem; andere Geräte werden nicht angezeigt)

Der Gerätemanager sagt: Realtekk AC'97 Audio: Gerät verwendet - keine Gerätekonflikte
Unter den Eigenschaften des Realtek AC'97 Audio zeigt er aber folgenden Status: Treiber ist aktiviert, jedoch nicht gestartet worden
Es scheint mir so als wenn dies die Ursache ist, ich kann sie aber nicht beheben.
N.B.:
1. Im Bios gibt es keine Möglichkeit der Aktivierung oder Deaktivierung der Soundkarte o.ä.
2. AIDA 32 gibt auch nichts anderes her.

Ich danke schon mal für Eure Hilfe. Wenn weitere Infos benötigt werden, bitte kurz melden.

Gerd
 
  • #2
deaktiviere mal den Sound im BIOS und starte so deinen Schlepptop. Ich hab schon einige Male das Problem bei der Kundschaft gehabt, und so hat es meistens wieder geklappt.


so long
 
  • #3
BoMmL schrieb:
deaktiviere mal den Sound im BIOS und starte so deinen Schlepptop. Ich hab schon einige Male das Problem bei der Kundschaft gehabt, und so hat es meistens wieder geklappt.


so long

Sorry, aber im Bios kann ich leider keine Soundkarte aktivieren oder deaktivieren.
Grüße
Gerd
 
  • #4
Gerätemanager öffnen, Soundkarte auswählen => De-Installieren
Maschine neu starten, Soundkarte wird neu erkannt, ggf. neuesten Treiber einpspielen => sollte wieder funktionieren.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
PCDJoshua schrieb:
Gerätemanager öffnen, Soundkarte auswählen => De-Installieren
Maschine neu starten, Soundkarte wird neu erkannt, ggf. neuesten Treiber einpspielen => sollte wieder funktionieren.

Cheers,
Joshua

Habe ich auch schon alles probiert, ändert aber nicht.
Nach wie vor als Ausgabegerät nur Modem Line-out.
Grüße.
Gerd
 
  • #6
hi, habe das gleiche problem, was ist denn jetzt die lösung dafür?! :D
 
  • #7
Hi Upsala,
habe alles Erdenkliche ausprobiert, auch Tipps aus anderer Foren.
Leider hat nichts funktioniert. Letztendlich habe ich Win neu installiert. Danach war das Problem gelöst. Bin nächstesmal vorsichtiger beim löschen von Soundeinstellungen (*.dll, usw.).
Gerd
 
Thema:

Laptop findet Lautsprecher nicht - Kein Audiogerät

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben