Laptop findet WLAN aber geht nicht online

  • #1
R

Roland123456

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe die neue Fritz Box Fon WLAN angeschlossen und 2 Computer daran mit dem Internet verbunden. Einer mit Kabel der andere per WLAN. Geht bestens.
Aber. Mein Laptop mit XP Servicepack 1 findet unten rechts im Fenster die Fritz Box WLAN, aber er bekommt keine Internetverbindung. Wenn ich aber das Kabel anschließe, dann geht er sofort beim öffnen des Internet Explorer ins Netz. So wie es sein soll. Nur mit dem WLAN klappt es nicht. Die Fritz Box kann aber nicht die Ursache sein, denn mein Rechner mit WLAN kann es ja.
Wer hat ein ähnliches Problem schon lösen können?

Schon mal Danke
 
  • #2
ich hab genau das gleiche problem...aber bisher auch noch nich gelöst...hast du schon was rausbekommen? :'(
 
  • #3
ich habe noch keine Lösung, aber ich habe gemerkt, dass bei dem Eintrag Getaway nichts steht. Bei den anderen steht da etwas.

Ich muß dran bleiben.
Gruß Roland
 
  • #4
  • #5
selbst wenn du was einträgst...es bringt nix...
hab heut bei der netgear-support-nummer angerufen und die konnten mir auch nich helfen...
 
  • #6
Probiere doch mit dem SP2.0 dieses unterstützt das WLAN besser, hatte damit bei allen Notebook bessere Ergebnisse.

Mfg. Walter

;)
 
  • #7
Poste doch mal ein ipconfig /all von der Maschine, wenn du via WLAN verbunden bist. So ins Blaue hinein fällt eine Hilfestellung recht schwer.

Cheers,
Joshua
 
  • #8
Probiere doch mit dem SP2.0 dieses unterstützt das WLAN besser, hatte damit bei allen Notebook bessere Ergebnisse


okay. Das werde ich ausprobieren. Danke.

Poste doch mal ein ipconfig /all von der Maschine, wenn du via WLAN verbunden bist.

Was ist dass?
 
  • #9
Start => Ausführen => CMD => Enter
In der Konsole dann ipconfig /all eingeben und Enter drücken.

ipconfig /all listet deine Netzwerk-Einstellungen auf.

Cheers,
Joshua
 
  • #10
Hallo Walter,

dein Tipp mit dem SP2 war gut. Ich habe allerdings c formatiert und alles neu gemacht. Dann SP 2 drauf und die neuesten Updates von Microsoft geladen.

Jetzt geht es bestens.

Tschau und allen Danke Roland
 
Thema:

Laptop findet WLAN aber geht nicht online

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben