Laptop funktioniert nicht mehr ordnungsgemäß

Dieses Thema Laptop funktioniert nicht mehr ordnungsgemäß im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von Gast, 27. Sep. 2014.

Thema: Laptop funktioniert nicht mehr ordnungsgemäß Hallo Internet! Habe ein Problem mit meinem Laptop (Acer Aspire V3 771g | Windows 8.1): Alles fing damit an,...

  1. Hallo Internet!

    Habe ein Problem mit meinem Laptop (Acer Aspire V3 771g | Windows 8.1):

    Alles fing damit an, dass der Audiodienst nicht mehr ausgeführt war und ich somit keinen Ton im Windows hatte. Nach einiger Zeit des googlens fand ich heraus, dass AVG bzw ein Update schuld ist. So deinstallierte ich AVG 2014. Jedoch fand ich das Programm später noch als laufenden Prozess und auch noch bei den Installierten Programmen. Als ich nochmal Rechtsklick im Programme und Features Fenster machte und deinstallieren klickte, passierte einfach gar nix. Dann fand ich im Internet auch den Ratschlag ein gewisses Update zu deinstallieren. So ging ich in die Systemsteuerung -> Programme und Features -> Installierte Updates. Auch hier passierte einfach gar nichts, der grüne Ladebalken bewegte sich mit der gefühlten Geschwindigkeit 1 Pixel nach rechts/Stunde, kurz gesagt ich konnte nicht auf die Liste der Installierten Updates zugreifen.

    Dann fand ich noch einen Haufen Befehle wie sfc /scannow oder Dism /Online /Cleanup-Image. auch bei diesen Befehlen kam keine Reaktion. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Suche nicht mehr richtig funktioniert. Also im Startmenü fand ich nur mehr Dateien und Ordner, aber wenn ich z.B. Proxy eingab fand ich im Normalzustand als Ergebnis Proxyserver konfigurieren, doch auch hier kam nichts. Das war für mich aber noch eins der geringsten Probleme.

    So beschloss ich den Laptop neu aufzusetzen:

    Da ich keine Windows 8 DVD hatte, weil das OS schon vorinstalliert war, dachte ich mir ich mache es über die PC-Einstellungen unter dem Reiter Update/Wiederherstellung und setze den PC auf die Werkseinstellungen zurück. Jeder Reiter in den PC-Einstellungen wurde perfekt geladen nur beim Update/Wiederherstellung-Reiter freezte der PC wieder ein mal. Doch dann schafte ich es über die normale Systemsteuerung auf den Reiter zuzugreifen und klickte auf den Button Los geht's bei Alles entfernen und Windows neuinstallieren. Doch auch hier keine Reaktion, es kam nur eine Meldung Bitte warten. Wird vorbereitet und diese Punkte die im Kreis zirkulieren.

    Naja dann dachte ich mir halt: Ok ich installiere es komplett neu und lade mir ein Windows 8 Setup herunter. Hier passte allerdings wieder mein Product Key nicht, da mein Laptop ja schon mit einem vorinstallierten Win8 geliefert wurde.

    Als nächstes wollte ich es mit Hilfe von dem Acer Recovery Management zurücksetzen, doch natürlich war ich zu Beginn so erbost über die vorinstallierten Programme, dass ich sie gleich alle deinstalliert hatte (großer Fehler, weil anscheinend müsste ich mir jetzt die Software kaufen ;)).

    Naja auf jeden Fall steh ich kurz vorm Suizid :-D. Denn ich brauche meinen Laptop frisch und munter am Dienstag für die Schule, jetzt kommt die Ironie: Ich gehe in eine Computerschule! :-D

    Naja ich wäre auf jeden Fall dankbar, wenn mir irgendwer aus diesem Schlamassel heraushelfen könnte und bitte daher um Hilfe!
     
  2. Du solltest im Nebenkurs auch eine Yogastunde buchen, um innere Ruhe zu erlangen.
    Was ich nicht wirklich verstehe ist dass du erst am Ende auf die Idee kommst mit den von ACER mitgelieferten Tools zu arbeiten und dann anstatt erstmal einen lauffähigen Zustand zu erzeugen direkt wieder anfängst irgendwas zu löschen.

    Was ist das für eine Computerschule? Was hat die Ausbildung dort zum Ziel?

    Und ganz wichtig, wie ist denn jetzt der Stand deines Computers???

    Grüße
     
  3. Wurde der Rechner mit Windows 8 oder 8.1 ausgeliefert?

    Acer hat eigene Programme, um eine Sicherung und auch ein Recovery zu machen.
    Dort kannst Du auch alle Treiber sichern.
    Im Notfall musst Du halt einen Satz Recovery-CDs bei Acer holen.
    Mit denen kannst Du den Rechner dann auf den Auslieferungszustand setzen.

    Da kommt dann auch die Frage auf, warum Du nie ein Backup gezogen hast,
    denn sonst könntest Du ja das zurückspielen.

    DATEN SICHERN ist doch einfach Pflicht.
     
Die Seite wird geladen...

Laptop funktioniert nicht mehr ordnungsgemäß - Ähnliche Themen

Forum Datum
Asus Monitor über HDMI mit Laptop verbinden funktioniert nicht!! Windows 7 Forum 4. Juli 2014
Internet funktioniert auf Laptop aber PC nicht. Firewalls & Virenscanner 3. Juni 2011
Verbindung zum Laptop funktioniert nicht Windows XP Forum 31. Jan. 2009
WLAN funktioniert nicht auf Laptop Windows XP Forum 18. Juli 2008
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016