Laptop gegen unbefugten Zugriff sichern

  • #1
S

Snuddler

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin Moin,

hab da so ein kleines Problem. Ich habe mein Laptop wo ausschließlich Präsentations und Firmendaten drauf sind. Nun führe ich in unserem Betrieb auch Beamer gestützte Schulungen durch. Das Laptop bleibt in den Pausen im Tagungsraum meist unbeaufsichtigt stehen. Nun brauche ich ein Programm was mir zum einen die Daten auf meinem Rechner verschlüsselt und zum anderen den Rechner sperrt wenn ich z.B. den USB Stick abziehe.
Kann mir da jemand helfen?

Gruß Snuddler
 
  • #2
Windows-Taste+L reicht nicht? Wenn ein Passwort vergeben wurde, kann man nur noch mit diesem wieder an den Rechner ran.
 
  • #3
1. BIOS Passwort beim booten
2. Passwort für alle Konten unter Windows und - wenn vorhanden - Linux
3. Passwort für den Administrator, das ist das Konto, das benutzt wird, wenn man den abgesicherten Modus hochfährt. Wird wie folgt gemacht:

Windowstaste + R; control userpasswords2 eingeben; enter; auf den Administrator klicken; Kennwort zurücksetzen; neues Kennwort eingeben; ok
 
Thema:

Laptop gegen unbefugten Zugriff sichern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben