Laptop gegen unbefugten Zugriff sichern

Dieses Thema Laptop gegen unbefugten Zugriff sichern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Snuddler, 23. Nov. 2006.

Thema: Laptop gegen unbefugten Zugriff sichern Moin Moin, hab da so ein kleines Problem. Ich habe mein Laptop wo ausschließlich Präsentations und Firmendaten...

  1. Moin Moin,

    hab da so ein kleines Problem. Ich habe mein Laptop wo ausschließlich Präsentations und Firmendaten drauf sind. Nun führe ich in unserem Betrieb auch Beamer gestützte Schulungen durch. Das Laptop bleibt in den Pausen im Tagungsraum meist unbeaufsichtigt stehen. Nun brauche ich ein Programm was mir zum einen die Daten auf meinem Rechner verschlüsselt und zum anderen den Rechner sperrt wenn ich z.B. den USB Stick abziehe.
    Kann mir da jemand helfen?

    Gruß Snuddler
     
  2. Windows-Taste+L reicht nicht? Wenn ein Passwort vergeben wurde, kann man nur noch mit diesem wieder an den Rechner ran.
     
  3. 1. BIOS Passwort beim booten
    2. Passwort für alle Konten unter Windows und - wenn vorhanden - Linux
    3. Passwort für den Administrator, das ist das Konto, das benutzt wird, wenn man den abgesicherten Modus hochfährt. Wird wie folgt gemacht:

    Windowstaste + R; control userpasswords2 eingeben; enter; auf den Administrator klicken; Kennwort zurücksetzen; neues Kennwort eingeben; ok
     
Die Seite wird geladen...

Laptop gegen unbefugten Zugriff sichern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Windows 10- Laptop lässt sich nicht zurücksetzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Okt. 2016
Laptop HP ProBook piepst nur 1 mal beim Einschalten dann ist Ruhe Windows 10 Forum 26. Sep. 2016
Gerätetyp desktop, laptop, tablet, x-box, smartphone usw. Windows 10 Forum 15. Juni 2016
Laptop für Reparatur schützen Windows 10 Forum 3. März 2016