LapTop geht nach 15min aus

  • #1
T

tipia

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi ,
ich ahb folgendes Problem mit meine Dell LapTop seitdem ich zurück bin von einer fahrt mit meinem Motorrad (Lapi im Rucksack gehabt)
geht er ca. nach 15min aus ohne Vorwahrnung.
wenn ich ihn direkt wieder starten will fährt er nciht komplett hoch.
Ich muss erst 10min warten bis er wieder normal hcohfährt dann hab ich aber wieder das gleiche Problem!
Ist dies ein Hitzeproblem? Kann der lüfter dadurch kaputt gegangen sein? Ich hab schon den staub am boden versucht wegzusaugen was aber nciht viel gebracht hat.
Er hat leider auhc keine Garantie mehr.
Soll ich ihn am besten aufschrauben?

MFG Janni

p.s. danke shcon mal für die Antworten
 
  • #2
Nun erst mal wäre es gut, wenn wir die genaue Bezeichnung kennen würden. Hast du mal in den Energieoptionen geschaut ob dort eventuell etwas verstellt wurde? Ansonsten kann es sich sehr wohl um ein Hitzeproblem handeln.


Gruß Rossy
 
  • #3
Bezeichnung wovon ?
Also mien Lapi ist ein Dell Studio Xps1645
i7 prozessor
win7 64bit
Chipsatz: intel PM55
Grafik: ATI mob Radeon HD 4670
 
  • #4
Genau diese Bezeichnung :D Frage wie sind den die Temperaturen im Idle ( Leerlauf)? Diese kannst du mit CPU-Z auslesen
Weiterhin würde ich gerne wissen, wie die klappen an der Rückseite sind. kommst du dort ohne Probleme an den Lüfter?


Gruß Rossy
 
  • #5
ok dann ist ja gut :)
also hab das programm runtergeladen
sehe da aber keine anzeige von einer Temperatur unter keinem Reiter.
Wird das dort anders angezeigt?
also es sind einige schrauben unten dran da komm ich aber immoment nicht dran muss morgen noch ein pssenden schraubenziher kaufen
 
  • #7
Hi, sorry war gestern schon schlafen.
Also ich hab sjetzt mit Coretemp versucht. Der zeigt mir ne aktuelle Temp von 84° an,
zwischendurch ist der wert aber auch shcon bei 92° gewesen.

dann ist er wieder ausgegangen.

MFg Janni
 
  • #8
Also wenn dir CoreTemp eine Temperatur von maximal 92°C anzeigt, handelt es sich zu 99% um ein Hitzeproblem.
Mein Laptop liegt bei der 105°C Grenze, was definitiv schon viel zu hoch ist. Was ich dir empfehlen würde, besorge
dir ein Luftdruckreiniger extra für PC's mit einem kleinen Stab und ein Zahnstocher, stecke den Zahnstocher ganz langsam in den Schlitz
für den Lüfter solange bis du merkst das Widerstand da ist, dann nur halten, jetzt den kleinen Stab vom Reiniger rein und rauspusten,

ACHTUNG: Der Lüfter darf sich dabei nicht bewegen...
 
  • #9
So da es sich zu 100% um ein Temperaturproblem handelt, habe ich dir mal eine Anleitung gesucht, wie du an den Lüfter drankommst um ihn zu reinigen. Dort ist zwar die rede vom Tausch der Wärmeleitpaste, jedoch geht es ja um die Anleitung wie du an den Lüfter kommst.
Wünsche dir viel Erfolg dabei und ein kleines Feedback wäre auch schön.

Gruß Rossy
 
Thema:

LapTop geht nach 15min aus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben