LapTop geht nach 15min aus

Dieses Thema LapTop geht nach 15min aus im Forum "Hardware" wurde erstellt von tipia, 25. Sep. 2011.

Thema: LapTop geht nach 15min aus Hi , ich ahb folgendes Problem mit meine Dell LapTop seitdem ich zurück bin von einer fahrt mit meinem Motorrad...

  1. Hi ,
    ich ahb folgendes Problem mit meine Dell LapTop seitdem ich zurück bin von einer fahrt mit meinem Motorrad (Lapi im Rucksack gehabt)
    geht er ca. nach 15min aus ohne Vorwahrnung.
    wenn ich ihn direkt wieder starten will fährt er nciht komplett hoch.
    Ich muss erst 10min warten bis er wieder normal hcohfährt dann hab ich aber wieder das gleiche Problem!
    Ist dies ein Hitzeproblem? Kann der lüfter dadurch kaputt gegangen sein? Ich hab schon den staub am boden versucht wegzusaugen was aber nciht viel gebracht hat.
    Er hat leider auhc keine Garantie mehr.
    Soll ich ihn am besten aufschrauben?

    MFG Janni

    p.s. danke shcon mal für die Antworten
     
  2. Nun erst mal wäre es gut, wenn wir die genaue Bezeichnung kennen würden. Hast du mal in den Energieoptionen geschaut ob dort eventuell etwas verstellt wurde? Ansonsten kann es sich sehr wohl um ein Hitzeproblem handeln.


    Gruß Rossy
     
  3. Bezeichnung wovon ?
    Also mien Lapi ist ein Dell Studio Xps1645
    i7 prozessor
    win7 64bit
    Chipsatz: intel PM55
    Grafik: ATI mob Radeon HD 4670
     
  4. Genau diese Bezeichnung :D Frage wie sind den die Temperaturen im Idle ( Leerlauf)? Diese kannst du mit CPU-Z auslesen http://www.chip.de/downloads/CPU-Z_13011109.html
    Weiterhin würde ich gerne wissen, wie die klappen an der Rückseite sind. kommst du dort ohne Probleme an den Lüfter?


    Gruß Rossy
     
  5. ok dann ist ja gut :)
    also hab das programm runtergeladen
    sehe da aber keine anzeige von einer Temperatur unter keinem Reiter.
    Wird das dort anders angezeigt?
    also es sind einige schrauben unten dran da komm ich aber immoment nicht dran muss morgen noch ein pssenden schraubenziher kaufen
     
  6. Hi, sorry war gestern schon schlafen.
    Also ich hab sjetzt mit Coretemp versucht. Der zeigt mir ne aktuelle Temp von 84° an,
    zwischendurch ist der wert aber auch shcon bei 92° gewesen.

    dann ist er wieder ausgegangen.

    MFg Janni
     
  7. Also wenn dir CoreTemp eine Temperatur von maximal 92°C anzeigt, handelt es sich zu 99% um ein Hitzeproblem.
    Mein Laptop liegt bei der 105°C Grenze, was definitiv schon viel zu hoch ist. Was ich dir empfehlen würde, besorge
    dir ein Luftdruckreiniger extra für PC's mit einem kleinen Stab und ein Zahnstocher, stecke den Zahnstocher ganz langsam in den Schlitz
    für den Lüfter solange bis du merkst das Widerstand da ist, dann nur halten, jetzt den kleinen Stab vom Reiniger rein und rauspusten,

    ACHTUNG: Der Lüfter darf sich dabei nicht bewegen...
     
  8. So da es sich zu 100% um ein Temperaturproblem handelt, habe ich dir mal eine Anleitung gesucht, wie du an den Lüfter drankommst um ihn zu reinigen. Dort ist zwar die rede vom Tausch der Wärmeleitpaste, jedoch geht es ja um die Anleitung wie du an den Lüfter kommst. http://www.xps-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=19211
    Wünsche dir viel Erfolg dabei und ein kleines Feedback wäre auch schön.

    Gruß Rossy
     
Die Seite wird geladen...

LapTop geht nach 15min aus - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laptop aufschrauben um an den Lüfter zu kommen geht nicht Windows 7 Forum 29. Mai 2015
Laptop geht beim Spielen im Ruhezustand Windows 7 Forum 10. Apr. 2015
Mein Laptop Lautsprecher geht nicht Windows XP Forum 19. Feb. 2012
internet am laptop geht immer nur 1 tag lang Windows XP Forum 2. März 2010
BRENNER im Samsung Laptop geht nicht mehr!!! Hardware 16. Nov. 2008