Laptop gestohlen!!

Dieses Thema Laptop gestohlen!! im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von sputnik2, 31. Mai 2005.

Thema: Laptop gestohlen!! Was für ein schöner Tag mein lieber Laptop wurde gestohlen. :'( der Verlust wird durch die verlorenen Daten...

  1. Was für ein schöner Tag mein lieber Laptop wurde gestohlen. :'( der Verlust wird durch die verlorenen Daten besonders hart. Was kann ich den machen um ihn wieder zu bekommen!?

    Falls der unrechtmäßige neue Besitzer mit meinem Laptop ins Inet geht, wäre es da vielleicht möglich nach der mir bekannten Mac Adresse im Inet zu suchen?

    Weiters werde ich natürlich bei Ebay schauen ob da nicht zufällig mein Laptop angeboten wird. Falls ich ihn dort wirlich finde und ihn mittels Seriennummer identifizieren kann, geht es dem Verkäufer schlecht. Denn er stimmt bei der AGB zu, dass der Verkäufer rechtmäßiger Besitzer des Artikels ist, oder?

    Ich bin verzweifelt :-\
     
  2. Also ist es nicht möglich, nach eine Mac Adresse im Internet zu fahnden!?
     
  3. nein, da gibt es keine Möglichkeit

    Spielt keine Rolle... Wenn Du nachweisen kannst, das es DEIN Gerät ist, ist das ein klarer Fall von Diebstahl und somit sowieso die Polizei zuständig.


    Generell würde ich mir an deiner Stelle keine allzu grossen Hoffnungen machen.
    Wenn das Gerät beim Hersteller registriert ist, bestünde die Möglichkeit, das Gerät wieder zubekommen, sollte dies mal zur Reparatur eingeschickt werden. (So einen Fall hatte ich mal, als ich noch bei Wüstenrot in der EDV tätig war)
    Da rief dann Siemens an, sie hätten von einem Privatmann ein Notebook zur Reparatur bekommen, welches noch auf Wüstenrot regristriert war...

    Alles in allem stehen die Chancen aber sehr gering...

    Gruß
    Sven
     
  4. hallo sputnik,
    ein privates Schleppigerät wird einem doch nicht so mir nichts dir nichts geklaut oder ?

    Wie passiert denn so was? Wurde der Diebstahl bei der Polizei gemeldet?
     
  5. >Wenn Du nachweisen kannst, das es DEIN Gerät ist, ist das ein klarer Fall von Diebstahl und somit sowieso die Polizei zuständig.

    Ähm wenn ich den Laptop vor mir habe, kann ich mittels Rechnung und Seriennummer ohne Probleme Nachweisen, dass es mein Laptop ist. Wenn er bei ebay verkauft wird, und ich dann ein Produkt mit durchgestrichener Seriennummer bekomme wäre ich als Käufer nicht dazu bereit es anzunehmen. Und steht doch hoffentlich nicht nur auf der Rückseite des Laptops die Seriennummer.

    Lol die Geschichte mit Wüstenrot, ist ja ein netter Zufall. Also hast du den Laptop dann über Siemens wieder bekommen? Nur ein bissl seltsam, ist das schon, denn ohne Rechnung neben die Reperaturannahmestellen ein Gerät nur sehr ungern an.

    >ein privates Schleppigerät wird einem doch nicht so mir nichts dir nichts geklaut oder ?

    >Wie passiert denn so was? Wurde der Diebstahl bei der Polizei gemeldet?


    Wieso den nicht, ist ein privater Laptop wertlos? Solche Geräte können doch immer aus einem Kofferraum gestohlen werden. (Vielleicht sogar mit Auto) Im Zug versorgt man den Laptop schön brav, schläft ein Momentchen...

    Natürlich wurde der Diebstahl schon angezeigt, aber außer, dass die Kriminalitätsstatistik schlechter wird hat, dass sonst auch keine Auswirkungen.
     
  6. @sputnik,
    natürlich hat ein Privatrechner den gleichen Wert.
    Der Unterschied zu Geschäftsrechner ist der, dass eine Privatperson den Laptop üblicherweise wesentlich seltener transportieren muss (obwohl es ein tragbares Gerät ist) und wenn schon transportiert wird, eher in einem Umfeld wo man sich auskennt und aufpassen kann.
    Und warum Ebay? So was käme einem Profi sicher nicht in den Sinn, es gibt auch noch andere Verwertungswege.
     
  7. Vielleicht wäre es ratsam das Laptop mit seiner Seriennummer bei www.seriennummern-check.de registrieren zu lassen?!

    M.f.G.
    Claudia
     
  8. War er denn irgendwie speziell Passwort geschützt oder verschlüsselt?
     
  9. Hi

    Laptops mit System- und Festplattenpasswort sind da ganz praktisch. Ohne PW nur noch als Untersetzer geeignet.

    Gruß, Michael
     
  10. Darüber habe ich auch schon nachgedacht -
    1) fehlt mir ein wenig der Mut
    2) ist mir auch nicht ganz klar : Wie machen

    :-[ Kpt.B.
     
Die Seite wird geladen...

Laptop gestohlen!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gestohlenes Laptop wiederfinden? Hardware 8. Nov. 2014
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Windows 10- Laptop lässt sich nicht zurücksetzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Okt. 2016
Laptop HP ProBook piepst nur 1 mal beim Einschalten dann ist Ruhe Windows 10 Forum 26. Sep. 2016
Gerätetyp desktop, laptop, tablet, x-box, smartphone usw. Windows 10 Forum 15. Juni 2016