Laptop-Grafikkarten

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe eben bei meinem Freund auf einem Laptop Need for Speed Underground gespielt. Er hat folgenden Laptop:

P4 3,06 Ghz
512 MB DDR-RAM
60 GB-HDD
ATI Radeon 9600
15,1-TFT
Windows XP

Und das Problem ist, dass das Bild nicht wirklich flüssig läuft. Es lässt sich spielen - Keine Frage -, aber es ist nicht wirklich ein flüssiger Spielablauf.
Woran kann das liegen, sind die Mobile-Radeons etwa nicht so leistungsstark, wie die Desktop-Radeons???
Danke für eure Hilfe!!

mfg

Jojo
 
  • #2
Softwarerendering oder sowas an?
Hardwarebeschleunigte Framberechnung anmachen!
letzten treiber drauf?
temperatur vom Pentium zu hoch (der taktet dann runter...)?
 
  • #3
Hi!

DAs mit der Temperatur und den Einstellungen kann sein...
Aber eine allgemeinere Frage...Sind die Laptop Radeon-Karten schlechter als dieselben Modelle für Desktop-PCs??

mfg

Jojo
 
  • #4
also des signalqualität ist sicher schlechter - wenn der chip der selbe is wie in desktop PCs is sie nich lahmer aber des sind glaub ich andere chips die weniger strom brauchen und so aber meines wissen habe die dinger was die von ati angeht nicht viel weniger leistung als die in den desktop rechnern...
 
Thema:

Laptop-Grafikkarten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben