Laptop HP Pavillion

Dieses Thema Laptop HP Pavillion im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von nagash, 24. Apr. 2011.

Thema: Laptop HP Pavillion Hallo ich habe hier einen Laptop HP Pavillion 6500 ( Vista als OS) der hat folgendes Problem: Nach dem Booten dauert...

  1. Hallo
    ich habe hier einen Laptop HP Pavillion 6500 ( Vista als OS)
    der hat folgendes Problem:
    Nach dem Booten dauert es, nach der Eingabe des Passwortes über eine Minute
    bis der Desktop angezeigt wird. Vorher sieht man den Mauszeiger sonst nichts.
    Hatte jemand schon so ein Problem.?
    Vielleicht gibt es Lösung bevor man die Kiste neu aufsetzt.
    --
    Gruß
    Harry
     
  2. schau mal da zufällig ist das auch HP.

    http://www.pcwelt.de/ratgeber/Booten-mit-Turbo-Windows-starten-in-Sekunden-461724.html


    ich habe die Erfahrung gemacht, auch nach neun Installationen das die registrie zugemült wurde.
    aber aus Überzeugung benutze ich keine ccleaner da meiner Meinung der zu viel killt ich habe die besten Erfahrungen mit spybot sd gemacht dieser kann die registrie auch säubern und zusätzlich Programme am Start hindern hier noch ein fertiges Beitrag den ich schon geschrieben habe falls noch fragen auftauchen sollten noch mal melden


    Jeden 2. Mittwoch im Monat Microsoft update !

    hierzu Start/alle Programme und ganz oben auf Microsoft update klicken - danach das Fenster öffnen, durchlesen und Benutzer definiertes update starten
    (( das klappt nur, wenn man im Internet ist))
    ganz wichtig alle Updates klappen nur bei bestehenden Internetverbindungen
    Regenschirm ist der av antivir - diesen starten, befindet sich auf dem Desktop
    auf der ersten Seite steht in der dritten Zeile update starten, auch hierfür ist eine Internetverbindung erforderlich
    spybot starten - auf der ersten Seite links steht update - diesen starten - auch hierfür ist Internet erforderlich
    auf der zusätzlich öffnenden Seite muss der update Server gewählt werden (tu Braunschweig) - auswählen - danach alle Updates anklicken und unten auf Download drücken - nach jedem Download auf der Startseite von spybot auf immunisieren gehen und immunisieren
    danach beim spybot auf den Reiter Werkzeuge/System Innereien gehen - diesen überprüfen (klicken) !!! - wenn er das gemacht hat, auf gewählte Probleme beheben drücken - alles was danach auf dem zusätzlichen Bildschirm kommt, kann man auf Löschen drücken
    später wieder auf der Anfangsseite von spybot auf System prüfen gehen, und System komplett überprüfen - nach der kompletten Überprüfung stehen auf dem Bildschirm die Probleme - manche sind rot das nimmt er automatisch, manche sind blau, das muss man selber anklicken - oben auf dem Reiter steht dann gewählte Probleme beheben - dieses anklicken zusätzlich die Frage ob man das wirklich machen will, bejahen


    viel spass noch in den Foren
     
  3. Ich kann deine Beobachtungen bestätigen, allerdings auf einem anderen Laptop-Modell (in meinem Fall ein Asus). Mit Vista als OS wurde das Gerät von Mal zu Mal langsamer, bis es nachher mehr als 5min brauchte, bis man überhaupt etwas machen konnte. Selbst, nachdem ich das System neu aufgesetzt und alle bis dahin notwendigen Updates und SPs installiert hatte, zeigte das System dasselbe verhalten.

    Bei mir brauchte die Deaktivierung der Sidebar eine leichte Besserung, letztendlich hatte ich aber das Gefühl, dass es generell auch mit an den Updates lag.

    Schlussendlich bin ich dann auf Windows 7 umgestiegen und seitdem ist der Laptop wieder deutlich flotter unterwegs.
     
  4. Hallo
    ich muß das alles erst noch testen,
    habe auch dies gefunden: könnte es das HP Protect Tool sein das deinstalliert ist aber sehr wahrscheinlich
    nicht sauber genug. Aber wie gesagt muß ich alles noch testen da der Laptop noch beim Kunden steht.
    --
    Gruß
    Harry
     
Die Seite wird geladen...

Laptop HP Pavillion - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Windows 10- Laptop lässt sich nicht zurücksetzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Okt. 2016
Laptop HP ProBook piepst nur 1 mal beim Einschalten dann ist Ruhe Windows 10 Forum 26. Sep. 2016
Gerätetyp desktop, laptop, tablet, x-box, smartphone usw. Windows 10 Forum 15. Juni 2016
Laptop für Reparatur schützen Windows 10 Forum 3. März 2016