Laptop - Kein Bild

  • #1
S

schrauber

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
1.767
Reaktionspunkte
0
Ort
Heusweiler
hi zusammen,

ich hab hier nen laptop stehen wo das display schwarz bleibt.

hp pavillion zv6000
AMD Sempron 3200+
Cool'n'Quiet Technologie
512 MB Arbeitspeicher
60GB EIDE Festplatte
Dualformat (+/-R, RW) Double Layer DVD Brenner
56k Modem
15,4 Widescreen TFT Monitor (Auflösung : 1280x800)
ATI Radeon XPress 200 M IGP Grafik mit 128MB




schwarz in anführungszeichen, weil:

beim einschalten des pc kommt das übliche kurze flackern, screen ist nicht pechschwarz( wie im aus-zustand), sondern leicht heller, so als würde gleich der bootscreen kommen.
drücke ich den schalter (deckel-zu-kontakt) von hand, wird es wieder ganz dunkel. also da ist definitiv eine reaktion zu sehen.
schliesse ich einen tft extern an, geht alles wunderbar. ohne bleibt das bild so wie oben beschrieben.


ich denke jetzt an das band (verbindungskabel deckel zu unterplatte), aber eigentlich müste das fehlerbild bei diesem fehler ( band defekt oder stecker ab) ein anderes sein.

teil der grafikkarte für den internen bereich defekt?
kann man sowas genau prüfen um eine exakte diagnose zu stellen?


bitte um eure hilfe :)
 
  • #2
Hallo schrauber,

Vorschlag:

1) Schließ den externen Monitor an

2) Lass die Kiste hochfahren

3) Treiber für TFT bzw. GraKa neu aufspielen

4) Guggsdu - Ergebnis posten.... :)

Grüße ITM4

BTW:

Wenn Du es Dir zutraust, mach die Abdeckungen ab und schau´zumindest mal nach dem festen Sitz des Kabels (könnte gequetscht o.ä. sein)

EDIT:

Scharniere i.O ?
 
  • #3
Danke :)

Wird gemacht, ich poste dann das Ergebnis.[br][br]Erstellt am: 09.11.08 um 16:21:37
[br]update:


externer monitor schaltet ein, windows ladebalken kommt, externer monitor geht aus! also keine möglichkeit der treiberkonrolle.

was meinst du genau mit scharniere in ordnung? habe versucht das kabel freizulegen, aber komme da nicht weiter ??? weißt du wo das sitzen muss?
 
  • #5
danke :)
 
  • #6
Hallo schrauber,

normalerweise kannst Du die Moniturabdeckung/Rahmen abnehmen - auf der von WE verlinkten Seite sollte dies erläutert sein .

Bei den Scharnieren meinte ich, das die nicht eingerissen/defekt sind und irgendetwas abklemmen :)

Bzgl. Deiner Beschreibung tippe ich mal auf ´ne defekte GraKa (Irrtum vorbehalten ;) ::) )


Grüße ITM4
 
  • #7
dass ferndiagnose immer ohne gewähr ist denk ich mir :)

trotzdem danke :1

kann man sowas im laptop-bereich wechseln? wenns die graka wäre?
 
  • #9
also eher nein :D

danke :1
 
  • #10
Hallo,

wird sicherlich SCHWIERIG bis unmöglich :-\ :p

Evtl. hilft Dir das - ich hab´dort schon einige gebrauchte gekauft und bin sehr zufrieden :)

www.itsco.de

Grüße ITM4
 
  • #11
wenn der mit nem externen monitor läuft, könnte auch die hintergrundbeleuchtung des panels ausgefallen sein (auch der schon vermutete kabelbruch).
 
  • #12
läuft ja nur bis xp-ladebalken, dann geht der externe aus, display wird beleuchtet, also ist schon irgendwie an, aber es kommt nix.
 
  • #13
und abgesichert? wechselseitig beide displays testen...
 
  • #14
ok, ich probier es mal.[br][br]Erstellt am: 09.11.08 um 19:59:27
[br]update:

mit externem in den abgesicherten gebootet, dann nochmal letzte als funtkionierend.... gemacht. laptop geht über extern einwandfrei, bleibt auch jetzt an. treiber aktualisiert, gelöscht und neu installiert, alles gut.

mit display geht nix, das display schaltet ein (von schwar auf hellgrau) und bleibt die ganze zeit so.
 
  • #15
ich hab hier nen laptop stehen
also nicht deiner...
aber nach deinem letzten post kannst du sicher sein, dass das panel ne macke hat. hintergrundbeleuchtung - kabelbruch, was auch immer...
 
  • #16
nö, gehört dem papa einer bekannten. angeblich hat er es normal benutzt, ausgeschaltet und seitdem ist das so.

ich glaub ich bind ihm besser nen neuen laptop ans ohr. ist glaub ich zeitwertgerechter als alles andere....
 
  • #17
'n kostenvoranschlag holte ich trotzdem mal ein, zumal du ja die fehlersuche schon mehr als eingegrenzt hast.... ;)

du wirst noch n prima hardware-fredi.... :1
 
  • #18
ich kann in internet-foren nie zwischen ehrlich gemeint und ironie unterscheiden *gg*

nee, also desktop-pc´s mach ich gerne,auch bauen und so, aber laptops bleiben für mich ein buch mit sieben siegeln *gg*
 
  • #19
war ehrlich gemeint. :) und laptops sind immer ein thema für sich....
 
  • #20
na denn danke ich mal :)

und setz hier mal nen grünen haken ;)
 
Thema:

Laptop - Kein Bild

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben