Laptop - Kein Bild

Dieses Thema Laptop - Kein Bild im Forum "Hardware" wurde erstellt von schrauber, 8. Nov. 2008.

Thema: Laptop - Kein Bild hi zusammen, ich hab hier nen laptop stehen wo das display schwarz bleibt. hp pavillion zv6000 AMD Sempron 3200+...

  1. hi zusammen,

    ich hab hier nen laptop stehen wo das display schwarz bleibt.

    hp pavillion zv6000
    AMD Sempron 3200+
    Cool'n'Quiet Technologie
    512 MB Arbeitspeicher
    60GB EIDE Festplatte
    Dualformat (+/-R, RW) Double Layer DVD Brenner
    56k Modem
    15,4 Widescreen TFT Monitor (Auflösung : 1280x800)
    ATI Radeon XPress 200 M IGP Grafik mit 128MB




    schwarz in anführungszeichen, weil:

    beim einschalten des pc kommt das übliche kurze flackern, screen ist nicht pechschwarz( wie im aus-zustand), sondern leicht heller, so als würde gleich der bootscreen kommen.
    drücke ich den schalter (deckel-zu-kontakt) von hand, wird es wieder ganz dunkel. also da ist definitiv eine reaktion zu sehen.
    schliesse ich einen tft extern an, geht alles wunderbar. ohne bleibt das bild so wie oben beschrieben.


    ich denke jetzt an das band (verbindungskabel deckel zu unterplatte), aber eigentlich müste das fehlerbild bei diesem fehler ( band defekt oder stecker ab) ein anderes sein.

    teil der grafikkarte für den internen bereich defekt?
    kann man sowas genau prüfen um eine exakte diagnose zu stellen?


    bitte um eure hilfe :)
     
  2. Hallo schrauber,

    Vorschlag:

    1) Schließ den externen Monitor an

    2) Lass die Kiste hochfahren

    3) Treiber für TFT bzw. GraKa neu aufspielen

    4) Guggsdu - Ergebnis posten.... :)

    Grüße ITM4

    BTW:

    Wenn Du es Dir zutraust, mach die Abdeckungen ab und schau´zumindest mal nach dem festen Sitz des Kabels (könnte gequetscht o.ä. sein)

    EDIT:

    Scharniere i.O ?
     
  3. Danke :)

    Wird gemacht, ich poste dann das Ergebnis.[br][br]Erstellt am: 09.11.08 um 16:21:37[hr][br]update:


    externer monitor schaltet ein, windows ladebalken kommt, externer monitor geht aus! also keine möglichkeit der treiberkonrolle.

    was meinst du genau mit scharniere in ordnung? habe versucht das kabel freizulegen, aber komme da nicht weiter ??? weißt du wo das sitzen muss?
     
  4. Hallo schrauber,

    normalerweise kannst Du die Moniturabdeckung/Rahmen abnehmen - auf der von WE verlinkten Seite sollte dies erläutert sein .

    Bei den Scharnieren meinte ich, das die nicht eingerissen/defekt sind und irgendetwas abklemmen :)

    Bzgl. Deiner Beschreibung tippe ich mal auf ´ne defekte GraKa (Irrtum vorbehalten ;) ::) )


    Grüße ITM4
     
  5. dass ferndiagnose immer ohne gewähr ist denk ich mir :)

    trotzdem danke :1

    kann man sowas im laptop-bereich wechseln? wenns die graka wäre?
     
  6. also eher nein :D

    danke :1
     
  7. Hallo,

    wird sicherlich SCHWIERIG bis unmöglich :-\ :p

    Evtl. hilft Dir das - ich hab´dort schon einige gebrauchte gekauft und bin sehr zufrieden :)

    www.itsco.de

    Grüße ITM4
     
Die Seite wird geladen...

Laptop - Kein Bild - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lenovo laptop plötzlich kein sound mehr! Hardware 30. März 2014
Laptop will keine Windows 7 CD erkennen… Windows 7 Forum 13. Aug. 2012
netzwerkproblem - kein zugriff vom laptop auf pc Firewalls & Virenscanner 24. Apr. 2011
keine NW-Verbindg. mit Laptop Windows XP Forum 3. Nov. 2009
Laptop qualmte - Accu lädt nicht mehr auf bzw. keine Stromversorgung Hardware 28. Mai 2009