Laptop kriegt kein Internet via WLAN

  • #1
D

diddy

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Einen wunderschönen guten Tag,

folgendes Problem. Ich habe eine Telefonanlage mit integriertem Router (Eumex 704 PC LAN).
An dieser sind 2 PC´s angeschlossen die über DSL Flat verfügen.
Nun habe ich mir ein Laptop zugelegt, dass über eine WLAN-Karte verfügt. Diese möchte ich nutzen um im Haus / Garten kabellos im Internet zu surfen. Dafür habe ich mir noch einen WLAN USB Stick für einen PC geholt, der irgendwie darüber das Internet freigeben soll oder so und zum Laptop befördert.

Um den Aufbau leichter zu verstehen habe ich eine Grafik gemacht.


Ich habe schon einiges mit der Internetfreigabe probiert aber es hat noch nicht geklappt.

Bitte helft mir. Ich habe keine Lust einen teuren PC Fachmann zu bezahlen, der mir das einrichtet.
Falls Ihr noch Informationen braucht, sagt bitte bescheid.

Herzlichen Dank
Dietmar Wahlmann
 
  • #2
Hallo diddy,

habe die gleiche Anlage wie Du. Also Du brauchst einen Access-Point(z.B. D-Link DWL-200AP), den hängst Du an den dritten LAN Anschluss der Eumex. Dein Notebook erkennt dann den AP und holt sich darüber die WLAN-Verbindung.
Ich hoffe Du hast den Internetzugang in der Routerkonfiguration entsprechend eingestellt.

PS:Den USB-WLAN Adapter kannst Du dafür nicht benutzen!!

Viel Glück!! :) :)

Diogenes
 
  • #3
Wieso soll das mit dem USB-Dongle nicht gehen??

Er könnte Theoretisch ein AD-Hoc Netz aufbauen. Dazu muss der Dongle in einen der PC'S die per LAN am Router hängen. Dann kann er zwischen dem Dongle und dem intern WLAN-Adapter des Laptop ein ADHOC Netz aufbauen ohne Zusatzinvestition. Nachteil der PC muss laufen wenn der LAPTOP surfen will.

Also bitte nicht so pauschal NEIN- sagen
 
Thema:

Laptop kriegt kein Internet via WLAN

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben