Laptop kriegt kein Internet via WLAN

Dieses Thema Laptop kriegt kein Internet via WLAN im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von diddy, 29. Juli 2005.

Thema: Laptop kriegt kein Internet via WLAN Einen wunderschönen guten Tag, folgendes Problem. Ich habe eine Telefonanlage mit integriertem Router (Eumex 704...

  1. Einen wunderschönen guten Tag,

    folgendes Problem. Ich habe eine Telefonanlage mit integriertem Router (Eumex 704 PC LAN).
    An dieser sind 2 PC´s angeschlossen die über DSL Flat verfügen.
    Nun habe ich mir ein Laptop zugelegt, dass über eine WLAN-Karte verfügt. Diese möchte ich nutzen um im Haus / Garten kabellos im Internet zu surfen. Dafür habe ich mir noch einen WLAN USB Stick für einen PC geholt, der irgendwie darüber das Internet freigeben soll oder so und zum Laptop befördert.

    Um den Aufbau leichter zu verstehen habe ich eine Grafik gemacht.
    http://www.scifi.pages.at/befotopage/Bilders/Netzwerk.JPG

    Ich habe schon einiges mit der Internetfreigabe probiert aber es hat noch nicht geklappt.

    Bitte helft mir. Ich habe keine Lust einen teuren PC Fachmann zu bezahlen, der mir das einrichtet.
    Falls Ihr noch Informationen braucht, sagt bitte bescheid.

    Herzlichen Dank
    Dietmar Wahlmann
     
  2. Hallo diddy,

    habe die gleiche Anlage wie Du. Also Du brauchst einen Access-Point(z.B. D-Link DWL-200AP), den hängst Du an den dritten LAN Anschluss der Eumex. Dein Notebook erkennt dann den AP und holt sich darüber die WLAN-Verbindung.
    Ich hoffe Du hast den Internetzugang in der Routerkonfiguration entsprechend eingestellt.

    PS:Den USB-WLAN Adapter kannst Du dafür nicht benutzen!!

    Viel Glück!! :) :)

    Diogenes
     
  3. Wieso soll das mit dem USB-Dongle nicht gehen??

    Er könnte Theoretisch ein AD-Hoc Netz aufbauen. Dazu muss der Dongle in einen der PC'S die per LAN am Router hängen. Dann kann er zwischen dem Dongle und dem intern WLAN-Adapter des Laptop ein ADHOC Netz aufbauen ohne Zusatzinvestition. Nachteil der PC muss laufen wenn der LAPTOP surfen will.

    Also bitte nicht so pauschal NEIN- sagen
     
Die Seite wird geladen...

Laptop kriegt kein Internet via WLAN - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Windows 10- Laptop lässt sich nicht zurücksetzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Okt. 2016
Laptop HP ProBook piepst nur 1 mal beim Einschalten dann ist Ruhe Windows 10 Forum 26. Sep. 2016
Gerätetyp desktop, laptop, tablet, x-box, smartphone usw. Windows 10 Forum 15. Juni 2016
Laptop für Reparatur schützen Windows 10 Forum 3. März 2016