Laptop: Lüfter arbeitet ständig

  • #1
J

Joghurt

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

mein Notebook Asus X5DAB-SX070C macht ständig Geräusche. Ich denke, es ist der Lüfter. Auch bei wenigen Anwendungen (Mozilla, ICQ) arbeit er. Hört sich son bisschen vom Arbeitsgeräusch wie eine Motorsäge an. Natürlich leise. Aber es nervt dann doch irgendwie. Immer an, und wieder aus...auch wenn ich nichts mach


Es ist erst ca. 2 Mon. alt und ich glaube das hat noch nicht immer gemacht. Die CPU Auslastung ist nicht überhöht. Ernergiespareinstellungen änderten auch nichts.

hat es vllt was mit dieser problematik zu tun?

http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,157173.0.html

____________________________________
Win7 Ultimate, Asus X5DAB-SX070C
 
  • #2
Laptop vom Netz trennen, Akku raus und dann
mit einem Staubsauger alle Lüftungsschlitze aussaugen !
Vorsicht, Ventilator nicht zu hoch drehen lassen !
 
  • #3
Du nutzt Vista, oder?

Ich glaube weniger, dass das Gerät nach 2 Monaten schon verdreckt ist.

Ich würde in den Energieeinstellungen gucken (möglichst im Herstellereigenen Tool, falls vorhanden), ob dort eventuell etwas möglich ist, hab jetzt aber kein konkretes Schlagwort für Dich.
 
  • #4
Ich benutze Windows 7 Ultimate.

Und ich habe 2 verschiedene Modi: Energiesparmodus und Ausbalanciert. Hier hat ein Wechsel nichts genützt. Im Moment meine ich, dass nach der Reinigung der Schächte weg ist, werde es aber weiter beobachten.

LG & thx
 
Thema:

Laptop: Lüfter arbeitet ständig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben