laptop-Lüfter und Firefox

Dieses Thema laptop-Lüfter und Firefox im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von jan2, 29. Mai 2014.

Thema: laptop-Lüfter und Firefox hi! ich habe ein Compaq 8510w das schon etwas älter ist und nervig oft ist der Lüfter am laufen. Nun habe ich mal...

  1. hi!

    ich habe ein Compaq 8510w das schon etwas älter ist und nervig oft ist der Lüfter am laufen. Nun habe ich mal CPUCool installaliert und im Ruhezustand wird eine CPU-Temperatur von ca. 40 Grad angezeigt.

    Wenn, wie jetzt gerade der Lüfter rennt, dann werden für CPU 1 und 2 68 Grad angezeigt!

    Mache ich parallel den Task-Manager auf, dann steht an oberster Stelle an CPU-Leistung der Firefox (29.0.1) mit 50% CPU -> 195.000KB Arbeitsspeicher (2 Tabs sind angelegt) und ein Excel mit nur 8.000 KB und schlappen 1-2 % CPU.

    Hat einer eine Idee wie man dem Rechner das nervige Lüften abgewöhnen kann. Ist das eine Phänomen von FF soviel Leistung zu ziehen und was könnt Ihr unter diesem Gesichtspunkt empfehlen.

    PS: habe schon einmal von hinten Druckluft durchgepustet.

    Gruß Jan :)

    PS: Thunderbird scheint auch so CPU-lastig zu sein !
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2014
  2. Das dürfte ja wohl klar sein, Deine CPU und die Festplatten werden viel zu heiss

    Wie sieht es denn aus, wenn Du "CrystalDiskInfo" ausführst?
     
  3. hp
    hp
  4. hi !

    danke erst einmal - aber CrystalDiskInfo kenne ich zum einen nicht und zum anderen wird es bei den Prozessen nicht gelistet.

    Gruß Jan :)
     
  5. Hier zu finden, Google sei Dank

    CrystalDiskInfo - Download - CHIP
     
Die Seite wird geladen...

laptop-Lüfter und Firefox - Ähnliche Themen

Forum Datum
laptop-lüfter Hardware 7. Nov. 2002
Chrome & Firefox stürzen ab Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Feb. 2016
Firefox öffnet keine Google-Links Web-Browser 3. Feb. 2016
Welchen Firefox und welche Java-Version ?? Windows 7 Forum 16. Dez. 2015
Firefox startet sehr langsam Windows 7 Forum 19. Nov. 2015