laptop-lüfter

Dieses Thema laptop-lüfter im Forum "Hardware" wurde erstellt von hydro, 7. Nov. 2002.

Thema: laptop-lüfter hi, ich hab nen ibm laptop (y2g, wems was sagt) und bei dem wird der lüfter immer lauter - hatte da von euch schon...

  1. hi,

    ich hab nen ibm laptop (y2g, wems was sagt)

    und bei dem wird der lüfter immer lauter - hatte da von euch schon mal einer probs damit
    und gibts auch für lappis passende lüfter, wenn man vielleicht nen besseren als dat original will?????

    danke

    -----schnipp------------------------
     
  2. Also bin selber Besitzer eines IBM - LAps, hatte bis jetzt noch überhaupt keine Probleme mit dem Lüfter. Lüfter zum Nachkaufen gibts für laptops glaube ich nicht, hätte wahrscheinlich schon davon gehört.
    Zu deinem Problem: Könnte es sein, das dein Lüfter Temperaturgesteuert ist? Falls ja, würde er immer lauter (=schneller), je wärmer der Rechner wird. Ist der Lüfter nach jedem anschalten wieder leise oder bleibt er so laut wie beim ausschalten?

    Mfg Daniel
     
  3. hi,

    yep der lüfter is temp-gesteuert - da isses schon klar, dat er lauter wird, wenn er hochdreht....

    dat prob is eher, dass er egal in welcher geschwindigkeit mit der zeit immer lauter wird....

    auf dat ding is noch garantie - wär kein prob.... aber wenn ich den lüfter selbst gegen einen besseren austauschen könnte, würde ich natürlich diese variante wählen - desderweggen
     
  4. Also hab noch bei keinem Verandhändler / Fachhändler irgendwo nen Lüfter für nen Lap gesehen.
    Würde das Gehäuse auch nicht öffnen, danach is dann nähmlich die Garantie futsch und das kann bei nem Lap ne teure Angelegenheit werden. Ich würde den Lüfter tauschen lassen. Vermute das du irgendwie ne Unwucht im Lüfter hast, auch wenns seltsam ist, das er bei längerer Belastung lauter wird.

    Mfg Daniel
     
  5. hi...


    wielang hast du den deinen lap schon? bzw wie oft hast du ihn den in gebrauch und in welcher umgebung (staub, etc)
    arbeitet er bei dir auch temperaturabhängig?
    bin nämlich am überlegen, obs an der umgebung liegt


    mfg
    hydro
     
  6. Auf keinen Fall während der Garantiezeit selber schrauben! Bist Du vielleicht Raucher? Dann verstauben Ventilatoren besonders schnell und hartnäckig. Das ist bei mir regelmäßig die Ursache für Geräusche, ähnlich wie Du sie beschreibst.
     
  7. hi seestern

    nö - glaub nich dass es daran liegt. aber wenn ich daheim noch nen artikel schreib, schmeiß ich das ding immer auf die matratze - und da der kerle dann direkt in bodenhöhe die luft ansaugt, wirds da halt mit der zeit n paar mehr flussen reinziehen, als wenn man dat ding immer nur aufm schreibtisch stehen hat........

    desderwegen denk ich ma............


    ----schnipp!-------------------------
     
  8. Na ja ich hab zwar meinen IBM . Lap erst zeit ca 4Monaten, aber ich denke nicht das von ein wenig auf dem Bett arbeiten der Lüfter gleich am Arsch geht.
    Ich würde ihn halt dann doch reparieren lasse, danach ist wenigsten immer noch Garantie da und du musstest dein Gehäuse nicht öffnen.

    Mfg Daniel
     
Die Seite wird geladen...

laptop-lüfter - Ähnliche Themen

Forum Datum
laptop-Lüfter und Firefox Windows 7 Forum 29. Mai 2014