Laptop mit 200MB arbeitsspeicher WLAN???

  • #1
S

Solide

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe mir einen älteren aber für das internet geeigneten Laptop ergattert,jetzt meine Frage:

Möchte ihn über meinen WLAN router ans Netz bringen habe schon meinen Rechner dran(Fritz!Box Surf&Phon 7050) wieviel Arbeitsspeicher müsste ich mindestens haben das es klappt?

Habe mal gesagt bekommen mind. 256MB stimmt das??

Solide
 
  • #2
Moin,

der Arbeitsspeicher selbst hat wenig damit zu tun ob WLan funktioniert oder nicht.
Allerdings richtet sich die Wahl des Betriebssystems nach dem vorhandenen Speicher und der Größe der Festplatte. Zudem gibt es in der Regel keine glatten 200 MB. Die Staffelung sieht eher so aus:
128 MB
256 MB
512 MB
usw.
Wenn du 256 MB hast und Windows XP installieren möchtest, solltest du sehr viel Zeit mitbringen. WinXP wird da zwar laufen, aber elend langsam sein, weil es ohne Ende auf die Festplatte auslagert.
Meine Empfehlung: Win 98 und zur Not geht auch noch Win2000
 
  • #3
hatte auch mal 256mb ram, hatte nur 21 prozesse am laufen, dann ging das windows eigendlich recht gut, allerdings musste ich ewig mit dem autostart sparen. also: 256 gehn zwar, aber sie werden das system bei nicht ausreichendem aufräumen des arbeitsspeichers belasten

PS: das mit den 200mb ram würd mich auch intressieren
 
Thema:

Laptop mit 200MB arbeitsspeicher WLAN???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben