Laptop mit DVD und TV verbinden?

Dieses Thema Laptop mit DVD und TV verbinden? im Forum "Hardware" wurde erstellt von afgr, 23. Feb. 2003.

Thema: Laptop mit DVD und TV verbinden? ??? Hallo Leute, habe ein Problem mit der Verbindung zw. Laptop und Fernseher. Das Notebook hat einen...

  1. ???
    Hallo Leute,
    habe ein Problem mit der Verbindung zw. Laptop und Fernseher. Das Notebook hat einen SVHS-TV-Ausgang. Zunächst verband ich die beiden mit einem Kabel mit einem Scartstecker für den TV an der einen Seite und einem SVHS-Stecker für das Laptop an der anderen Seite. Es gab zwar keinen Ton, da die Audio-Verbindung fehlte, aber das Bild war bunt. Nun besorgte ich mir auf Anraten des Laptop-Herstellers einen Scart-Adapter, der 3xCinch und eine SVHS-Verbindung hat. In die beiden Audio-Buchsen steckte ich das Kabel für den Ton, der im Laptop in der Boxenbuchse endet. Ein SVHS-4-pol-Kabel steckt nun im Laptop und das andere Ende im SVHS-Stecker des Scart-Adapters. Nun habe ich zwar Ton, aber das Bild ist sw. Der PC-Hersteller meinte, das läge am SVHS-Kabel und der Belegung des Fernsehers. Der Fernseher ist SVHS-fähig. Das SVHS-Kabel habe ich zus. mit dem Laptop auch an einem anderen SVHS-Fernseher getestet( hier ohne Scart-Adapter, nur mit SVHS-Kabel, da ein neues Modell), da funzt es wunderbar.
    Wer weiss evtl. noch einen Rat.
    CU Gabi
     
  2. Hi,
    ich hab dasselbe Problem, RGB Kabel geht, SVHS geht nur S/W. Ich hab das dann über nen Normalen Komposit anschluss gemacht weil ich den unterschied wirklich nicht seh und Praktischer sind die Chinch-Kabel alle mal. Ich denke, dass das an dem Scartadapter liegt, das der nämlich nur die Helligkeitsinformationen über das SVHS Kabel schickt nicht die Farbinformationen. Versuch mal im Fachgeschäft nen echten SVHS auf Scartadapter zu bekommen und schilder dein Prob, damit die wissen was los ist.
    C Ya Abaddon
     
  3. Danke Dir für Deinen Hinweis, werde mein Glück versuchen!
    CU Gabi
     
  4. Hi
    kein Problem, gib bitte bescheid wenn du was gefunden hast das würd mich nämlich auch interessieren......
    C Ya Abaddon
     
  5. Oki,
    mach ich......
    CU Gabi
     
  6. Hallo Leute,
    jetzt funzt alles danke dem tollen Tipp!
    Habe einen PRO-AVA-SVHS-Adapter von der Fa. Profi Line. Er ist aus Metall (schwer wie Sau), Stecker und Buchsen sind vergoldet. Dazu von der gleiche Firma ein Pro-MD4SS-1.0-Kabel. Dieses SVHS-Kabel ist doppelt geschirmt und auch vergoldet. Zusammen kommt man da auf ca. 35 Euro.
    CU Gabi
     
Die Seite wird geladen...

Laptop mit DVD und TV verbinden? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Asus Monitor über HDMI mit Laptop verbinden funktioniert nicht!! Windows 7 Forum 4. Juli 2014
Desktop mit Laptop verbinden Netzwerk 14. Aug. 2013
Laptop mit ARRIS Modem verbinden ! Firewalls & Virenscanner 29. Sep. 2011
PC / Laptop vv. Datenzugriff und mit einem Drucker verbinden Windows XP Forum 8. Nov. 2010
Windows 7-Laptop per Wlan mit XP-PC verbinden Windows XP Forum 20. Feb. 2010