Laptop mit WLAN und DesktopPC mit LAN über TCOM SpeedpordW500

Dieses Thema Laptop mit WLAN und DesktopPC mit LAN über TCOM SpeedpordW500 im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Matzeed7, 9. Dez. 2007.

Thema: Laptop mit WLAN und DesktopPC mit LAN über TCOM SpeedpordW500 Hallo an Alle! Ich versuche nun schon seit Tagen meinen Laptop über WLAN mit meinem PC der mit LAN am router hängt...

  1. Hallo an Alle!

    Ich versuche nun schon seit Tagen meinen Laptop über WLAN mit meinem PC der mit LAN am router hängt zu verbinden. Das heist der
    Laptop soll sich über WLAN mit dem router verbinden und dann über LAN und noch einen switch zum PC verbinden um dort auf ein freigegebenes
    laufwerk zugreifen.

    Wie stelle ich es überhaupt an, das ich ein WLAN netz mit einem LAN netwerk verbinden kann. Das Heimnetzwerk für LAN funktioniert gut. Ich kann von meinen drei desktoprechnen in internet, sich unternander verbinden und sogar über netzwerk drucken.
    Nur mit dem WLAN Lapi geht das net. Das einzige was geht ist das drucken auf dem drucker der an einem PC hängt.
    Wie stelle ich es an, das ich am laptop einfach auf netzwerkumgebung klicken kann und dann mein PC erscheint(mit dem freigegenen Laufwerk).

    Vielen Dank
    Matze
     
  2. Den gleichen Netzwerkname haben sicher alle Geräte, hast Du auf dem Notebook noch eine zusätzliche Firewall installiert ?

    Werden die IP-und DNS Adressen automatisch verteilt ?

    Walter

    ???
     
  3. ja, eine firewall ist am laufen, den versuch ein netzwerk zu erstellen machte ich aber ohen firewall

    die IP's sollen fest vergeben werden
     
  4. Ja was hast Du bei den Desktop für eine feste IP-Adresse vergeben ?

    Walter

    :(
     
  5. Welcher Router, genaue Modellbezeichnung bitte.

    Poste mal bitte zusätzlich die Ausgabe von ipconfig /all vom Notrbook (Laptop) und von einem kabelgebundenen Rechner.
     
  6. Scheinbar kann der W500 nicht WLAN und LAN splitten.

    Welche?
    Können sich die Rechner gegenseitig anpingen?
    Ist Netbios over TCP/IP aktiviert?
     
  7. das mit den pingen geht net, aber warum kann ich dann drucken

    zur ipconfig

    DHCP aktiviert ....nein
    IP Adresse .........192.168.2.100 (fest vergeben)
    Subnetzmaske ....255.255.255.0
    Standardgateway..192.168.2.1
    DNS-Server .........192.168.2.1
     
  8. ach so die firewall ist eine von norton personal firewall
     
  9. Deine Firewall ist schuld. Ist nur meine persönliche Meinung, aber die Firewalls von Norton sind der letzte Mist.
    Deaktivier sie und es wird laufen.
     
  10. Er hat sie schon deaktiviert aber ich vermute auch dass doch noch etwas aktiv ist.

    Walter

    :(
     
Die Seite wird geladen...

Laptop mit WLAN und DesktopPC mit LAN über TCOM SpeedpordW500 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder hochladen funktioniert mit neuem Laptop nicht (WLAN od.Windows schuld?) Windows 10 Forum Heute um 17:17 Uhr
WLAN / 2 von 3 Laptops erkennen Netzwerk nicht Netzwerk 2. Jan. 2014
Laptop Akzeptiert eigenen WLAN Treiber nicht Hardware 11. Sep. 2011
Router->LAN->Laptop (XP Home SP2)->WLAN PC (XP/Vista/Win7) als Access Point für Wii erstellen Windows 7 Forum 14. Okt. 2010
Externen Laptop zu Heim WLAN Netzwerk hinzufügen Firewalls & Virenscanner 21. März 2010