Laptop ohne FDD formatieren

  • #1
C

CJHiger

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi ...
ich möchte mein altes Laptop OHNE OS verkaufen; dazu will ich die HDD formatieren

Dummerweise hat mein Laptop KEIN disketenlaufwerk und ist auch NICHT über USB bootfähig

Wie kann ich nun die HDD ( 40 GByte ) formatieren?

Wenn ich das mit meiner Win2k-CD machen will, meckert er danach immer rum, dass er mit der win2k- installation fortfahren möchte ... das macht aber bei dem potentiellen Käufer dann einen schlechten eindruck

Leider weiß ich auch nicht wie ich die HDD ausbauen kann ... ist leider kompliziert verbaut ... sonst hätte ich die Platte an anem anderen rechner angeschlossen und formatiert

Also:.. langer rede kurzer Sinn ... kennt wer ne boot-CD mit nem DOS oder so wo ich nur die hdd formatieren kann ohne irgendwelche Spuren eines OS anschliessend auf der Platte zu haben?
 
  • #2
Aus einer W98 Bootdiskette eine CD erstellen.
 
  • #3
geht das so einfach???

einfach ne Win 98 startdiskette z.B mit Nero als boof-CD brenne?
 
  • #4
ja, als bootimage die Diskette angeben und dann alle Datem mit auf die CD.
 
  • #5
Thema:

Laptop ohne FDD formatieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben