Laptop --- PC

Dieses Thema Laptop --- PC im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Verstehnix, 3. März 2005.

Thema: Laptop --- PC Servus Leute, ich bin langsam am verzweifeln ... ich hab mir vor ein paar Tagen einen Laptop gekauft. Nun will ich...

  1. Servus Leute,
    ich bin langsam am verzweifeln ... ich hab mir vor ein paar Tagen einen Laptop gekauft. Nun will ich ein paar Daten von meinem PC auf meinen Laptop ziehen. Hab mir auch das Kabel dafür gekauft (RJ-45 crossover). Wenn ich das einsteck leuchtet auch die grüne LED auf, genau wie bei meinem PC. Das Problem: weder in der Netzwerkumgebung von meinem PC noch in der Netzwerkumgebung von meinem Laptop sehen die sich. Der Laptop sieht sich nicht mal selber!
    Laptop: Win XP Home
    PC: Win 2000 Pro
    Könnte es vielleicht daran liegen, dass die unterschiedliche Betriebssysteme haben? Denn ich habe eigentlich schon alles geprüft ... Netzwerkkarten sind bei de aktiviert, Arbeitsgruppe ist die gleiche ... wenn ich einen Ping von meinem Laptop aus losschick, kommt keine Antwort und umgekehrt auch! Was kann ich noch tun?
     
  2. Hast du denn überhaupt schon IP-Adressen vergeben ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Wieso muss ich denn IP-Adressen vergeben? Und wo?
     
  4. Ok, ich würde dir erstmal die Netzwerk-Grundlagen ans Herz legen:
    www.netzwerktotal.de

    Lies dich mal ein bisschen ein, dort gibts auch Tutorials, wie man ein Netz einrichtet.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. ja gut, ich habe z.B. meinem PC eine IP zugewiesen, dann von meinem Laptop einen Pinglosgeschickt, der diese IP suchte, aber er bekam keine Antwort. Wenn ich von meinem PC aus meinen Laptop gesucht habe (über die Suchfunktion bei Netzwerkumgebung), hat der auch nichts gefunden.
     
  6. Dann poste doch bitte mal ein ipconfig /all von beiden Rechnern.
    Btw, welche ServicePacks sind denn installiert ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  7. dieses ipconfig /all hab ich schon mal angeschaut. Also auf meinem Laptop ist SP2 drauf und auf meinem PC normales Win 2000 Pro
     
  8. Dann poste doch das Ergebnis bitte mal hier rein....
    Und wenn du SP2 unter XP einsetzt solltest du vorübergehend mal die Firewall auf inaktiv stellen.
    Was ist ein normales Win 2000 Pro, welches SP ist hier installiert ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  9. du vielen Dank bis hier. Ich geh jetzt pennen. Ich schreib morgen dann weiter.
     
  10. Servus,
    neuer Tag gleiches Problem ... hab heute morgen mal versucht meinen Laptop selber zu pingen ... er hat keine Antowrt bekommen, aber bei meinem PC hat das geklappt. Die Verbindung steht auch, aber irgendwie sehen die sich nicht, obwohl deren IPs im selben Bereich und alles sind ... Wie kann man hier ein Bild einfügen? Damit ich ipconfig /all posten kann ...
     
Die Seite wird geladen...

Laptop --- PC - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder hochladen funktioniert mit neuem Laptop nicht (WLAN od.Windows schuld?) Windows 10 Forum Gestern um 17:17 Uhr
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Windows 10- Laptop lässt sich nicht zurücksetzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Okt. 2016
Laptop HP ProBook piepst nur 1 mal beim Einschalten dann ist Ruhe Windows 10 Forum 26. Sep. 2016
Gerätetyp desktop, laptop, tablet, x-box, smartphone usw. Windows 10 Forum 15. Juni 2016