Laptop Problem / Bildschirm deaktiviert

Dieses Thema Laptop Problem / Bildschirm deaktiviert im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Don_Jogi, 1. Jan. 2007.

Thema: Laptop Problem / Bildschirm deaktiviert Hallo, Vielleicht kann mir jemand einen Tip zu diesem dummen Fehler geben: Ich habe einen Laptop bekommen, der mit...

  1. Hallo,

    Vielleicht kann mir jemand einen Tip zu diesem dummen Fehler geben:

    Ich habe einen Laptop bekommen, der mit einem zusätzlichen Monitor lief, so dass ich nun das Problem hatte, dass Programme teilweise auf dem nicht sichtbaren Monitor angezeigt wurden...
    nun habe ich um es kurz zu machen, aus versehen BEIDE Monitor devices deaktiviert (disable device) und sitze nun vor einem schwarzen Bildschirm.
    Der Laptop bootet ganz normal, es kommt das Windows Ladebild mit dem Balken, und dann ist Sense, man hört den Startton und auch die Plops, aber man sieht nix!
    Ich hab es über den sicheren Modus probiert, da geht nichts, und ich möchte ungern Windows neu installieren... gibts da keinen Kniff?

    Grüsse und vielen Dank für eure Hilfe, Jörg
     
  2. Meistens kannst Du den normalen Bildschirm mit einer der Funktionstasten wieder einschalten, aber damit das funktioniert musst Du zuerst die Taste Fn drücken somit sind auch die anderen Funktionen aktiv z.b. beim Maxdata Notebook ist es dann die Taste F4 und dort sind dann die Zusatzzeichen in (blau) wirksam.

    Walter

    ;)
     
  3. Danke,
    aber das funktioniert leider nicht, er schaltet auch z.b. auf den externen Bildschirm um, wenn ich einen anschließe, aber auch der bleibt schwarz..

    ich habe mir auf dem anderen rechner inzwischen eine von diesen Rettungs-CDs erstellt, die dann ein Not-Windows startet, dort hab ich dann auch den Desktop, das bringt mir nur nichts, da mich dieses System keine neuen Treiber installieren lässt... ich ich sehe dort, dass die Display-Treiber fehlen oder nicht aktiviert sind, kann aber nichts ändern.

    trotzdem danke für die Antwort ;-)
     
  4. Habe gerade gesehen das Du die Treiber gelöscht hast das gibt natürlich ein Problem, wenn Du eine normale WINXP CD hast, also keine Recovery dann kannst Du mit dieser booten und kurz vor einer Neuinstallation wird erwähnt das schon ein System vorhanden ist ob es repariert werden soll, das dann aktivieren somit bleiben alle Programme erhalten einzig die WIN Update müssen wieder heruntergeladen werden.

    Walter

    ???
     
Die Seite wird geladen...

Laptop Problem / Bildschirm deaktiviert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Großes Start-Problem.Laptop startet nicht mehr. Windows 10 Forum 30. Sep. 2015
Installation von Windows 7 auf Laptop-PROBLEM Windows 7 Forum 2. Juli 2011
netzwerkproblem - kein zugriff vom laptop auf pc Firewalls & Virenscanner 24. Apr. 2011
Problem bei Windows 7 32 bit / Sony Laptop - USB & Bluetooth Windows 7 Forum 14. Dez. 2010