Laptop-Reparatur

Dieses Thema Laptop-Reparatur im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von august_burg, 28. Feb. 2012.

Thema: Laptop-Reparatur Hallo, Bastler, der Uralt-Laptop meiner Tochter -Acer Extensa 2900-, dessen Reparatur sich eigentlich nicht lohnt,...

  1. Hallo, Bastler,

    der Uralt-Laptop meiner Tochter -Acer Extensa 2900-, dessen Reparatur sich eigentlich nicht lohnt,
    an dem sie aber hängt, hat ein Bildschirmproblem.

    Mit etwas Glück gibt es für kurze Zeit ein Bild, aber meistens bleibt die Mattscheibe hellgrau, nicht schwarz,
    hat also zumindest Energiezufuhr.

    Festzuhalten ist noch, daß das Videokabel (?) vor ca. 1 Jahr gebrochen war u. ersetzt worden ist.

    Ein schneidiger Informatikstudent, dem das Problem ohne Inaugenscheinnahme mündlich vorgetragen wurde,
    hat spontan auf den sog. Inverter getippt.

    Bevor wir unnütz Geld ausgeben, Frage an die Experten, ob die Richtung stimmen könnte.
     
  2. In diese Richtung würde ich auch gehen.
     
  3. Sehe ich auch so.