Laptop Samsung NP-E251 - Benutzeroberfläche blinkt wie wild

  • #1
S

schrauber

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
1.767
Reaktionspunkte
0
Ort
Heusweiler
Hi zusammen,

Ich hab hier nen Laptop von der Frau meines Chefs stehen. Auf dem Desktop blinkt alles vor sich hin, im Wechsel von rechts, beginnend beim Symbol Desktop anzeigen, über die Tray-Icons, rüber zu der Schnellstartleiste, hoch zum Papierkorb und den Desktop-Symbolen. Immer im Wechsel, auch im Safe Mode.

Malwarescan war negativ.

Bis jetzt durchgeführt:

Festplatte formatiert, neu partioniert
Windows 7 komplett neu installiert
BIOS Flash

Nichts. Das Phänomen erscheint sogar beim Win7-Installationsmenü von DVD. Sobald ich eine Taste auf dem Keyboard drücke ist der Fehler weg.
Touchpad hab ich schon komplett deaktiviert im Bios, keine Abhilfe.

Sehr strange. Hat jemand vielleicht noch ne Idee? Danke schonmal.

Cheers,
Tom
 
  • #2
Wahrscheinlich ein Fall für die Werkstatt, könnte Graka sein bzw. Motherboard
übrigens gar nicht strange
 
  • #3
Graka/Board selbst oder vielleicht ne Verbindung? Aufschrauben kann ich das Ding selbst, schon mehrfach gemacht.
 
  • #4
um es klarzustellen, ich bin kein Samsung Mitarbeiter und deshalb kann ich außer einem vagen Verdacht keine Diagnose stellen.
Mach auf und schau nach. Findest du den Fehler ist es gut, wenn nicht entweder Reparatur oder ...Tonne
 
  • #5
Notfalls mal beim Samsung-Support anfragen.......
Sobald ich eine Taste auf dem Keyboard drücke ist der Fehler weg
Vielleicht blöde Idee: Tastatur rausnehmen und da putzen........
Oder mal eine andere Tastatur extern anschliessen?
Keine tolle Hilfe - nur so Gedanken, die mir durch den Kopf flitzten :)~
 
  • #6
Hab jetzt das Keyboard ausgebaut und abgeklemmt, Fehler weg :)

ma schauen was Morgen ist wenn ich es wieder anklemme :D
 
  • #7
Und was ist draus geworden? Ich bin neugierig........
 
  • #8
Keyboard wieder angesteckt, ging es wieder los. Hab ein Neues bestellt, Montag baue ich es ein, mal schauen :)
 
  • #9
Neues Keyboard, Problem gelöst :)
 
Thema:

Laptop Samsung NP-E251 - Benutzeroberfläche blinkt wie wild

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben