laptop schaltet nicht ab, wenn usb maus am port

  • #1
N

nogger

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
4.994
Reaktionspunkte
0
guten abend.
ich habe hier einen alten gericom laptop und xp pro sp1 installiert. wenn ich die usb maus anstecke und den laptop herunterfahren will, funktioniert es nicht. er steckt fest und hängt sich auf.
wenn ich die maus rechtzeitig vor dem herunterfahren entferne, geht alles wunderbar.
hat jemand eine idee, woran das liegen könnte?
 
  • #2
Welches Gericom-Notebook genau ?
 
  • #3
ein webboy. hornalt, 1ghz, 256 mb ram, onboard grafik und -sound, 20 gb. ursprünglich mit winME ausgestattet.
 
  • #5
die treiber habe ich auch auf der installations-cd. ich hab aber die treiber von xp bis jetzt gelassen, weil ich gute erfahrungen damit gemacht habe.
es sind noch nicht alle patches installiert. bis jetzt ist der service pack 1 drauf. wenn ich wieder zu hause bin, werde ich alle übrigen patches installieren. wenn das nichts hilft, versuche ich die usb-treiber von der utilities cd zu nehmen. vielleicht bringt es was.
ihr hört wieder von mir...
 
  • #6
so. nach allen aktualisierungen funktioniert der laptop perfekt.
hat sich erledigt.
danke für eure mithilfe. ;)
 
Thema:

laptop schaltet nicht ab, wenn usb maus am port

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben