Laptop Siemens Scenic Mobile 700

Dieses Thema Laptop Siemens Scenic Mobile 700 im Forum "Hardware" wurde erstellt von Slawo, 9. März 2005.

Thema: Laptop Siemens Scenic Mobile 700 Hallo, ich habe einen Siemens Scenic Mobile 700 Laptop geschenkt bekommen und möchte irgendwie Windows 98 drauf...

  1. Hallo,
    ich habe einen Siemens Scenic Mobile 700 Laptop geschenkt bekommen und möchte irgendwie Windows 98 drauf spielen. Das Problem ist aber das dieses Gerät kein CD-ROM Laufwerk hat. Ich habe lediglich hinten einen SCSI-Anschluss. Ein normales SCSI CD-ROM Laufwerk habe ich auch ? nur wie wird dieses angeschlossen? Was ist mit der Stromversorgung? Funktioniert das so? Hat jemand vielleicht noch eine Idee wie ich diesem Laptop Win98 draufspielen kann. Eine Netzwerkkarte ist leider nicht vorhanden.

    :-\
     
  2. Was ist denn aktuell als Betriebssystem installiert ?!?
    Diskettenlaufwerk steht zur Verfügung ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Es ist im moment nur DOS installiert. Diskettenlaufwerk steht zur Verfügung.

    :)
     
  4. Ich würde mal eher sagen, dass ist der Anschluß für die DockingStation.
    Nen Laptop mit eingebauten externen SCSI hab ich noch gesehn.

    Vielelicht mal schaun, ob Du bei eBay noch ein passendes CDROM-LW bekommst.
     
  5. *g*
    Oder die Win98-Version auf Disketten - oder gabs da nur Win95 ?!? ;D

    Cheers,
    Joshua
     
  6. .
    Ich habe grad gesehen, dass ich die Möglichkeit habe eine USB-PCMCIA Anschluss zu nutzen.

    Hat jemand Erfahrung mit Aufspielung eines Betriebssystems per USB???

    ???
     
  7. Booten wirst Du von der USB-PCMCIA-Kombo mit dem alten Teil nicht können.
    Booten per Diskette und entsprechende Treiber für die Erkennung des LW über PCMCIA/USB einbaun könnte möglich sein ...
     
  8. Hallo,

    jetzt ist mir die ganze Kiste abgeschmiert, d.h. auf dem altem Laptop tut sich gar nichts mehr. Nur die Kontrolllämpchen läuchten, vielleicht ist es der Monitor ? keine Ahnung. Auf jeden Fall lohnt sich die Reparatur nicht.
    Als Lösung habe ich Erfahren könnte man die Festplatte nehmen, woanders einbauen und Win98 aufspielen. Dann die Festplatte zurück und dann müsste das System gehen.

    :(
     
  9. Hallo,

    ich habe selber ein Siemens Scenic 700 und wollte folgendes anmerken:
    Das Gerät hat keinen SCSI Anschluss!
    Du sagst das gerät startet nicht! Ein großes Problem bei den Gerät ist,dass die festplatte (unten drin) nicht zwischen Metallabdeckung und der Festplatte selber richtig abgeschrimt ist und sie Leiterbahnen der Festpallte auf das metall treffen und diese somit einen Kurzen verursacht!
    Bau einfach mal die Platte aus und dann noch mal probieren!
    Wenn du wissen willst wie man das Ding mit w98 bespiet ohne Cd-rom meld dich mal!

    8)

    jaja diese experten hier ;D
     
  10. Hallo,

    das mit der Festplatte habe ich ausprobiert, das hat leider nicht geklappt. Ich werde weiterhin versuchen das Ding zum Laufen zu bekommen. Weißt du vielleicht wo man ein Handbuch für den Laptop bekommt.

    ;)
     
Die Seite wird geladen...

Laptop Siemens Scenic Mobile 700 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Siemens-Nixdorf Laptop PCD-4ND springt nicht an Hardware 11. Juni 2009
Laptop Fujitsu Siemens schaltet sich ab. kein hitze problem Hardware 24. März 2009
neues Laptop Fujitsu Siemens AMILO Pi2550 Windows XP Forum 27. Feb. 2008
PC hat keinen Kontakt zum Router, Laptop hat Kontakt (Siemens SX541) Netzwerk 23. Apr. 2006
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016