Laptop - Standby-Modus ??!!

  • #1
F

frank_gayer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
670
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Laptop fährt nach einiger Zeit ohne Benutzung automatisch in den Standby-Modus ( runter bis zur Anmeldemaske ). Habe schon in Leistung+Wartung gesucht, ob dies einstellbar ist, finde aber nichts. Wer kann mir hier helfen ?
 
  • #2
Hi !
Müßte in den Energieoptionen (ist unter Leistung und Wartung geführt) zu finden sein.--><--
Gruß Uwe
 
  • #3
Manche Laptops haben auch eine eigene Energieveraltungssoftware mit an Bord, die die Windows-Software außer Funktion setzt. Musste mal ein bissel suchen unter Umständen. DAs mit der Anmeldemaske liegt daran, dass konfiguriert ist, dass du dich wieder einloggen musst, wenn Bildschirmschoner oder wahlweise auch Standby angesprungen waren.
 
  • #4
Hallo,

das kann in dem Fall nicht sein, da ich XP selbst aufgespielt habe.
 
  • #5
Gerdi_Toni schrieb:
Hi !
Müßte in den Energieoptionen (ist unter Leistung und Wartung geführt) zu finden sein.--><--
Gruß Uwe

Hallo,

dort habe ich eingstellt, dass er bei Batteriebetrieb nach 1 Stunde Festplatte und nach 30 Minuten Monitor ausschalten soll. Abe rbei Netzbetrieb ist bei beiden Nie drin
 
  • #6
Also du bist dir auch _ganz_ sicher, dass nicht ein evtl. Bildschirmschoner dafür verantwortlich ist? Bei dem dann halt, wie oben erwähnt, konfiguriert ist, dass du ein Passwort eingeben musst um das System wieder benutzen zu dürfen? Und das hat doch eigentlich rein gar nichts damit zu tun, wer das XP nun installiert hat. Außerdem könnte es doch eine Recovery-Version sein, dann bekommst du unter Umständen gar nicht mit, was da so alles mitinstalliert worden ist.
 
  • #7
Hallo,

das war der Tip des Jahres. Der Bildschirmschoner war es. Wollkommensseite bei Reaktivireung war angehakt. Auf so eine Idee muss man erstmal kommen. Vielen Dank
 
  • #8
Hatte ich ja gleich gesagt ;) :-X
 
Thema:

Laptop - Standby-Modus ??!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben