Laptop startet nach entfernen der BIOS-Batterie nicht mehr

  • #1
S

stefan hager

Guest
Halle zusammen,

Ich habe ein schwerwiegendes Problem.

Vor meinem Urlaub, hat mein ehemaliger Mitbewohner mir ein BIOS-Passwort an meinem HP-Laptop verpasst (ohne meines Wissens). Nun ist er über alle Berge....

Also habe ich die Tastatur des LAptops entfernt, um an die BIOS-Batterie (so ne Knopfzelle) zu kommen. Diese habe ich dann entfernt, erst für eine Stunde, dann für zwei Stunden, doch das BIOS Passwort war noch nicht gelöscht. Also habe ich sie einfach mal für nen Tag drausen gelassen.

Als ich daraufhin das Netzteil wieder an den LAptop angeschlossen habe, leuchtete wie gewohnt vorne das Lichtlein für den Netzbetrieb (akku ist nicht mehr vorhanden). Dann versuchte ich den Laptop anzuschalten, doch es assierte GAR NICHTS.bis auf die tatsache, daß vorne das Lämpchen ausging, welches anzeigt, daß der LAptop am Stromnetz hängt.

Habe es mehrmals probiert, habe den PC auch schon nen ganzen Tag am Strom hängen gehabt ohne was dran zu machen...aber er geht einfach nicht mehr an!!
KANN MIR JEMAND HELFEN??? ICH VERZWEIFEL NOCH!!!!

Grüße
Stefan
 
  • #2
Wie ist die genaue Typenbez. des laptops ?
 
  • #3
hi,

endlich ne antwort...da bi ich aber glücklich :)

also es ist ein HP Omnibook 6100 mit Phoenix Bios mit der Revision ?EB.M2.20?

ein bekannter meinte ich müsste das bios neu brennen, d.h. doch man müsste den bios chip ablöten und einen neuen einsetzen...das wäre nicht so toll...besteht nicht die möglichkeit es zu fashen?

gruß
 
  • #4
Ahm das Bios ist doch in einem nicht flüchtigen Speicher. Nur die Einstellungen die man sleber vornimmt sind im flüchtigen gespeichert. Also kann das Bios kaum weg sein!
 
  • #5
Wurde bei der demontage der Batterie etwas ausgezogen oder kann die Batterie verkehrt montiert werden, denn es sieht nach einem Unterbruch aus. Der schlimmste Fall wäre wenn etwas durch Elektrostatik zerstört wurde.

mfg. Walter

:eek:
 
  • #6
hi hilfloser,

zum einen: man kann das biospasswort nicht löschen indem man die bios-batterie rausmacht. der setzt des bios zwar zurück, jedoch nicht das passwort. und nochwas anderes.

flashen wäre ne möglichkeit, aber dazu muss du erstmal das teil zum laufen bekommen. beim flashen kannst du sagen ( mit einen haken) das er das biospw auch löschen soll. soweit ich weiss geht es bei diesem teil aber nur im dos. also brauchst du biospw.

zum andern: normal hat jedes bios ein masterpasswort. bedeutet das man sich mit nem bestimmten wort, zb: LKWPETER immer einloggen kann. das is für die reperaturfritzen gemacht.

ps: in nem notebook ist die feinste microelectronic. vier mal die tastatur runterzumachen und auchnoch die batterie, die eh verstanzt ist,(normalerweise) is schon ein bisschen lebensmüde.

ich würde nochmal alles checken unter der tastaur. vielleicht ein kratzer auf der platine, sprich leiterbahnbruch. usw.

viel glück
 
  • #7
Probiers mal hiermit

Programm nennt sich Killcmos
Startdiskette erstellen und Programm drauf kopieren( vorher natürlich entpacken)
löscht das Passwort auf jeden Fall
allerdings weiss ich nicht ob es auch mit deinem Laptop funktioniert.
Gruss
Harry
 
  • #8
kontrolliere mal deine Bios-Batterie,ob da überhaupt noch Saft drauf ist.... .Wenn du die nämlich mit blossen Fingern oder,noch schlimmer, mit nicht isoliertem Werkzeug anpackst,ist sie schlicht und ergreifend kurzgeschlossen.Dann hilft nur noch eine neue...,einen Versuch wäre es jedenfalls wert..
 
  • #9
Erst einmal danke für die vielen Antworten.

Das mit der Batterie ist ein Sauguter Tipp danke..habs noch nicht probiert, weil ich diesbezüglich noch eine Frage habe.

Es war eine Maxwell ML 1220 3V Rechargeable Knopfzelle drin.

Muss die Batterie zwingend wiederaufladbar sein, oder reicht auch eine normal aus, die man in jedem Uhrenladen kaufen kann???

Die Batterie war nicht verstanzt, und bie ddem Ausbau bin ich natürlich entsprechend vorsicht vorgegangen, von daher ist in der hinsicht nichts passiert

danke für Eure Hilfe

Gruß
Stefan Hager
 
  • #11
Was heist jetzt geht garnichts mehr.
Kommst Du mit F2 oder entfernen oder welche Taste ist zuständig um ins Bios deines Laptops zu kommen.
Gruss
Harry
 
  • #12
Hallo
der Laptop geht direckt zur bios Passwort abfrage!
 
  • #13
Ach so vorher sagt er noch:
Error
0271
Check date and time settings!
 
  • #14
Hast Du die Batterie nochmal rausgenommen und einen Augenblick gewartet vorm wieder einsetzen.
-Harry-
 
  • #15
ich habe mich noch nicht gewagt den laptop aufzuschrauben!
wollte erst alles andere probieren!
auserden habe ich jetzt sehr oft gehört das dies nichts bringen soll! stimmt das ?
ich habe vom bios echt nicht viel ahnung und das ist mein erster laptop
bin echt sauer das der es nicht tuht!
bin für jede hilfe sehr dankbar!
also IBM Thunkpad T41 mit bios passwort abfrage was kann ich machen?????????? Vielen dank an alle die mir helfen können!
 
  • #16
Frag am besten beim Support von IBM nach.......
 
Thema:

Laptop startet nach entfernen der BIOS-Batterie nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben