Laptop - Strom/Batterie Anzeige

Dieses Thema Laptop - Strom/Batterie Anzeige im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von MasterJM, 1. Juli 2005.

Thema: Laptop - Strom/Batterie Anzeige Moin, ich habe ein sehr nerviges Problem auf meinem Laptop, installiert ist XP Prof. SP2. Ich habe in der...

  1. Moin,

    ich habe ein sehr nerviges Problem auf meinem Laptop, installiert ist XP Prof. SP2.

    Ich habe in der Systemsteuerung -> Energieoptionen
    eingestellt, daß der Status der Batterie/Strom stehts angezeigt wird.

    Es gab dann Probleme mit dem ausblenden inaktiver Symbole (wie kann Windows so doof
    sein), da das Symbol immerwieder mit ausgeblendet wurde, habe ich zuerst eine
    Regel erstellt das Symbol immer einzublenden. Half nichts. Also habe ich das ganze
    ausgestellt.

    Doch es gibt immer noch Probleme. Ca 50% aller Boot Vorgänge wird das Symbol
    der Batterie gar nicht angezeigt. Ich muss dann in die Systemsteuerung,
    das Feld unchecken, übernehmen, wieder anmachen, ubernehmen und dann
    ist das Symbol wieder da. Zuerst dachte ich, das liegt am Ruhezustand den ich ab und zu
    nutze. Doch auch beim Runterfahren und wieder hochfahren bleibt das Symbol weg.

    Beim Laptop ist das sehr nervig wenn man nicht sofort sehen kann, wie voll
    die Batterie noch ist.

    Jemand eine Idee, was das für ein Problem ist?
     
  2. tröste dich, gibt's offensichtlich seit sp2. aber keiner weiss was davon und keiner redet darüber. ich habe hier mehrere rechner, bei denen ständig nach einem neustart die icons inder quick launch verschwunden. der haken bei der einstellung ist weg, also haken setzen und alles wieder schön sortieren, denn in dem ordner, in dem die icons sind werden sie ja alphabetisch sortiert und so werden sie dann auch angezeigt. jetzt hab ich sie alle nummeriert....

    und dein problem mit der anzeige im systray nervt ja nun schon lange, allerdings genau anders herum. das gewollte ausblenden klappt nicht. dann muss man eins von den icons dauernd ausblenden und die blende ploppt. nach neustart kann man das wieder zurückstellen auf ausblenden wenn inaktiv und es funktioniert immer noch - bis zum nächsten mal.

    gibt ein tool, das nennt sich: Tweakomatic, musst du mal nach googlen, vielleicht ist da was drin, der von mir beschriebene systray-fehler isses. vielleicht auch andersrum. ist aber leider nur in englisch zu haben.
     
Die Seite wird geladen...

Laptop - Strom/Batterie Anzeige - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Windows 10- Laptop lässt sich nicht zurücksetzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Okt. 2016
Laptop HP ProBook piepst nur 1 mal beim Einschalten dann ist Ruhe Windows 10 Forum 26. Sep. 2016
Gerätetyp desktop, laptop, tablet, x-box, smartphone usw. Windows 10 Forum 15. Juni 2016
Laptop für Reparatur schützen Windows 10 Forum 3. März 2016