Laptop - Strom/Batterie Anzeige

  • #1
M

MasterJM

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.12.2001
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Ort
#bielefeld
Moin,

ich habe ein sehr nerviges Problem auf meinem Laptop, installiert ist XP Prof. SP2.

Ich habe in der Systemsteuerung -> Energieoptionen
eingestellt, daß der Status der Batterie/Strom stehts angezeigt wird.

Es gab dann Probleme mit dem ausblenden inaktiver Symbole (wie kann Windows so doof
sein), da das Symbol immerwieder mit ausgeblendet wurde, habe ich zuerst eine
Regel erstellt das Symbol immer einzublenden. Half nichts. Also habe ich das ganze
ausgestellt.

Doch es gibt immer noch Probleme. Ca 50% aller Boot Vorgänge wird das Symbol
der Batterie gar nicht angezeigt. Ich muss dann in die Systemsteuerung,
das Feld unchecken, übernehmen, wieder anmachen, ubernehmen und dann
ist das Symbol wieder da. Zuerst dachte ich, das liegt am Ruhezustand den ich ab und zu
nutze. Doch auch beim Runterfahren und wieder hochfahren bleibt das Symbol weg.

Beim Laptop ist das sehr nervig wenn man nicht sofort sehen kann, wie voll
die Batterie noch ist.

Jemand eine Idee, was das für ein Problem ist?
 
  • #2
tröste dich, gibt's offensichtlich seit sp2. aber keiner weiss was davon und keiner redet darüber. ich habe hier mehrere rechner, bei denen ständig nach einem neustart die icons inder quick launch verschwunden. der haken bei der einstellung ist weg, also haken setzen und alles wieder schön sortieren, denn in dem ordner, in dem die icons sind werden sie ja alphabetisch sortiert und so werden sie dann auch angezeigt. jetzt hab ich sie alle nummeriert....

und dein problem mit der anzeige im systray nervt ja nun schon lange, allerdings genau anders herum. das gewollte ausblenden klappt nicht. dann muss man eins von den icons dauernd ausblenden und die blende ploppt. nach neustart kann man das wieder zurückstellen auf ausblenden wenn inaktiv und es funktioniert immer noch - bis zum nächsten mal.

gibt ein tool, das nennt sich: Tweakomatic, musst du mal nach googlen, vielleicht ist da was drin, der von mir beschriebene systray-fehler isses. vielleicht auch andersrum. ist aber leider nur in englisch zu haben.
 
Thema:

Laptop - Strom/Batterie Anzeige

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben