Laptop stürzt einfach ab wegen Überhitzung

Dieses Thema Laptop stürzt einfach ab wegen Überhitzung im Forum "Hardware" wurde erstellt von trallala25, 12. Jan. 2012.

Thema: Laptop stürzt einfach ab wegen Überhitzung Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Laptop abstürzt sobald er etwas mehr zu tun hat. Er wird...

  1. Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Laptop abstürzt sobald er etwas mehr zu tun hat. Er wird dabei auch extrem heiß. Allerdings genügt es schon wenn ich im Internet mehrere Seiten offen hab und vielleicht nebeher noch ein Film läuft. Das kann doch nicht normal sein.
    Hier das Modell:
    http://de.computers.toshiba-europe....roadvision.session.new=Yes&PRODUCT_ID=1087005

    Woran kann das liegen? Dake schon mal für Antworten!
     
  2. Du schreibst selber, das der PC heiß wird.
    Das könnte die Ursache sein.

    Reinige mal die Luftzufuhr - vlt. kräftig ausblasen.
     
  3. Staubsauger? Reinblasen? Aufmachen wollt ich den Laptop nicht zwecks Garantie.
     
  4. Vielleicht kann damit ja jemand was anfangen?
     

    Anhänge:

  5. damit kannst du selber was anfangen
    deine kühlkörper sind voller staub und kühlen nicht mehr so gut
    aufmachen und die kühlkörper saubermachen (die ist keine aufforderung)
    btw: es verfällt doch nicht die garantie, wenn man die abdeckung von nem laptop / notebook animmt...? bin mir da nicht 100% sicher, dürfte aber net
    EDIT-----------
    was du da hast ist kein latop sondern ein notebook
    (wie ich das hasse, wenn menschen netmal wissen, was die da haben)
     
  6. Ja sorry dann hab ich halt ein Notebook.
    Ich hab mit der Technik von Computern absolut nichts am Hut. Mein Gott...

    Danke erst mal!
     
  7. Nehm nicht alles so Ernst.

    Einige reden (schreiben) hier, wie ihnen der "Schnabel" gewachsen ist.
    Was vlt. bösartig klingt, ist aber nicht so gemeint.

    Versuche die Lüfter frei zu bekommen, ansonsten hast ja Garantie, bring das Gerät zum Lieferanten zurück.
    Der wird es vermutlich gründlich reinigen.
     
  8. So hab das Teil mal aufgemacht bisschen gereinigt aber wirklich viel Staub war da nicht zu sehen. Die Temperaturen bleiben die gleichen.
    Gibts noch andere Lösungsansätze?
     
  9. Weitere Versuche würde ich dir nicht raten. Da hast ja Garantie :!:
     
  10. Eigentlich ist das nämlich Jacke wie Hose. Kannst es ja auch Klapprechner nennen. Im Sprachgebrauch ist beides nicht mehr klar formuliert, obwohl es Unterschiede gibt.
    Um es nicht lang erklären zu müssen, Guttenberge ich mal.

    Also kurz gesagt ist eine Notebook kleiner als ein Laptop und hat auch nicht so viel Ausstattung. Ist sozusagen die "abgeschwächte" Variante eines Laptops, die rein für den mobilen Bereich bzw. zum Mitnehmen gedacht ist. Notebooks haben oft auch sogenannte Docking-Stations wo man sie abends wieder auflädt.
    Ein Laptop ist i.dR. weitaus komfortabler mit besserer und mehr Hardware (z.b. Laufwerke), größerem Bildschirm etc.
    Einige Firmen unterscheiden nämlich noch ganz klar zwischen Laptop und Notebook, obwohl die meisten Leute mit den beiden Ausdrücken ein und dasselbe meinen.
    Es gilt dabei folgende Hirachie :
    PC
    Laptop
    Notebook
    Handheld z.b. Palm

    [quelle]http://www.informationsarchiv.net/topics/15032/[/quelle]
     
Die Seite wird geladen...

Laptop stürzt einfach ab wegen Überhitzung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neuer Laptop stürzt ab Windows 7 Forum 16. Okt. 2011
Bilder hochladen funktioniert mit neuem Laptop nicht (WLAN od.Windows schuld?) Windows 10 Forum Gestern um 17:17 Uhr
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Windows 10- Laptop lässt sich nicht zurücksetzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Okt. 2016
Laptop HP ProBook piepst nur 1 mal beim Einschalten dann ist Ruhe Windows 10 Forum 26. Sep. 2016