Laptop Tastatur defekt ?

Dieses Thema Laptop Tastatur defekt ? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Guell, 21. Dez. 2007.

Thema: Laptop Tastatur defekt ? Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Acer 5672 und dieser hat von einem Tag auf den anderen...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe einen Acer 5672 und dieser hat von einem Tag auf den anderen keine Tastatureingaben mehr akzeptiert und war total langsam. Im abgesicherten Modus trat dies nicht auf. Ich habe zuvor auch keinerlei Treiber oder dergleichen installiert.
    Da ich sowieso mein System mal wieder neuaufsetzen wollte hab ich einfach beschlossen mich nicht lange auf die Suche nach der Ursache dieses Problems zu machen.

    Ich hab also die Platte formatiert und die Partitionen neu eingerichtet. Tastatur funktioniert bisher einwandfrei. Dann startet der Computer neu und Windows XP wird eingerichtet und die Geräteerkennung läuft ohne Fehlermeldung ab. Sobald ich aber einen Benutzernamen eingeben soll geht nix mehr, es ist keine Eingabe möglich, egal welche Taste ich drücke es passiert nichts.
    Meine Maus geht aber das Touchpad geht auch nicht.

    Was ich nicht verstehe, ist, dass ich weder an der Hardware noch an meiner XP-CD irgendwas verändert habe. Ich hab mit dieser CD schon einigemale mein System neuinstalliert, bisher gings immer einwandfrei. Ich hab auch schon eine andere XP-CD ausprobiert, kein Erfolg, dasselbe Problem.

    Hat einer von euch evtl. eine Idee was ich da machen könnte ?



    Gruß
    Guell
     
  2. Ich wuerde als erstes die Bios Defaults laden und so mal Windows aufstarten. Anschliessend koennen wichtige abweichende Bios Einstellungen erneut gesetzt werden.

    syntoh
     
  3. Hallo,

    danke fuer die Antwort. Ich hab jetzt mal das Bios auf default gestellt und hab dann probiert zu installieren. Bringt aber leider nix, bei der Eingabe des Benutzernamens kann ich nicht weitermachen. Ich habs mal mit einer XP-CD versucht bei der ich die Treiber fuer das Touchpad(fuer die Tastatur gibts eigentlich keine extra Treiber, oder doch ?) integriert habe, aber auch dass hat nicht funktioniert. Wenn ich ueber USB eine Tastatur anschliesse kann ich einen Benutzernamen eingeben, aber bei der Benutzeranmeldung bleibt er dann ebenfalls konsequent hängen. Außerdem ist er extrem langsam.

    Auch mit verschiedenen Linux-Distributionen komm ich nicht weiter.

    Kann ich jetzt von einem Hardwaredefekt ausgehen, oder kann ich noch etwas anderes ausprobieren ?

    Gruß
    Guell
     
  4. Ich bins nochmal,

    ich hab den Laptop jetzt gerade zum Fachhändler gebracht. Dort war man ebenfalls sehr verwundert ueber diesen Fehler. Sie pruefen ihn dort nochmal und falls ein Hardwaredefekt vorliegt wird er zu Acer geschickt. Laut Haendler wäre es in diesem Falle ein Garantiefall (im Februar 06 gekauft).
    Ich schreib wieder wenn sie herausgefunden haben was los war.

    Danke an die die sich mit dem Thema befasst haben.

    Gruß
    Guell
     
Die Seite wird geladen...

Laptop Tastatur defekt ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laptop bootet nicht richtig&Tastatur wird nicht erkannt Hardware 31. Juli 2009
leertaste bei laptop tastatur Hardware 14. März 2009
Laptoptastatur spinnt/geht nicht Linux & Andere 29. Mai 2008
Laptoptastatur ohne Funktion. Windows XP Forum 7. Juli 2007
Tastatur am Laptop schreib sproradisch Zahlen Windows XP Forum 26. Apr. 2007