Laptop Twinhead P79TE

  • #1
M

Manhitou

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.12.2001
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Ort
Hennigsdorf
Hallo Leute,
ich wollte mal fragen, ob jemand von euch ein Handbuch für das Laptop Twinhead P79TE hat. (das Teil ist zwar alt,erfüllt aber noch seine Zwecke)

Meine Frau benutzt dieses um zu schreiben, aber nun ist uns ein dummer Fehler unterlaufen :mad:
(haben die Netzwerkkarte am RealPort zu tief eingesteckt, nun ist etwas auf dem Mainboard verbogen)
und wir müssten dringend das Laptop auseinander bauen, um zu schauen, ob wir das reparieren können.Leider wäre eine Reparatur in einer Werkstatt viel zu teuer,was den Zeitwert / Restwert des Laptops im weiten überschreiten würde und für ein neues reicht die Kohle nicht.

Kann mir da einer helfen???
 
  • #2
Servus

Kontaktiere den Hersteller entweder per Telefon,Fax oder E-Mail und frage nach einem Benutzerhandbuch für den Laptop.

Viel Glück ;)
 
  • #3
Kann mir nicht vorstellen, dass Euch dabei das Handbuch weiterhelfen wird.
 
  • #4
MrOrange schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, dass Euch dabei das Handbuch weiterhelfen wird.

Ich mir zwar auch nicht, da sowas normalerweise in nem Bauplan steht bzw. in den Spezifikationen.

Chiao ;)
 
  • #5
Hab den Hersteller schon kontaktiert,das das Laptop aber schon zu alt ist,gibts weder in schriftlicher noch elektronischer Form ein HAndbuch.Muß doch nur wissen,wie ein Laptop auseinander- und wieder zusammengebaut wird.
 
  • #6
Achsooo, wenns nur das ist, nichts leichter als das.
Poste uns doch mal ein Bild des Laptops von der Unterseite dann können wir dir sagen,welche Schrauben du lösen musst. ;)

Falls du keinen Webspace hast: schicke das Bild an mich per E-Mail, ich lade es hoch und zeichne ein, wo du die Schrauben lösen musst. Meine Mailadresse: [email protected]

Chiao bis denne ;) :)
 
  • #7
wenns nur an den Schrauben auf der Unterseite zu öffnen wäre,dann könnte ich das auch alleine,hab da schon alle aufgeschraubt,aber das Teil muß noch anders zu öffnen sein,es läßt sich so nicht öffnen.
 
  • #8
Poste uns doch mal ein Bild des Laptops von der Unterseite dann können wir dir sagen,welche Schrauben du lösen musst.

Falls du keinen Webspace hast: schicke das Bild an mich per E-Mail, ich lade es hoch und zeichne ein, wo du die Schrauben lösen musst. Meine Mailadresse: e-mail adresse gelöscht weil das mit den fotos abgehakt ist
 
  • #10
Irgendwo im Netz kursierten mal Rep-Anleitungen, bin mal im Chip-Forum drüber gestolpert.
Musste mal im Ausland zwecks Lüfterwechsel meinen alten aufschrauben:
1. Gehäuseschrauben oben, unten + Seiten gelösst
2. Display abgebaut - absoluter fummliger Minipinstecker mit viel zu kurzem Kabel
3. obere Gehäusehälfte mit Tastatur entfernt und dann lag Board + Lüfter vor mir.
Als ich alles wieder zusammen hatte ohne überzählige Schräubchen etc. habe ich mir geschworen nie wieder.

oder selbst weitersuchen:
 
Thema:

Laptop Twinhead P79TE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben