Laptop um die 500 EURO, Welcher Prozessor ?

  • #1
T

Toobie3

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
539
Reaktionspunkte
0
Ort
Reinholterode
Hallo,

ich suche einen güsntigen Laptop. Für Office Web und etwas Corel Arbeiten.


Ich finde die Marke HP ziehmlich gut.

Es gibt von 450 - 560 EURO eine ganze Palette von CPU`s

Celeron, Core Duo T2400, Core 2 Duo T5270


Der Laptop sollte relativ leise sein. Welche CPU sollte ich denn da nehmen ?
Wäre Celeron auch OK ? Mit 1 GB Arbeitsspeicher evtl ?

Danke
 
  • #2
Celeron würde ich in keinem Fall nehmen. Ein annähernd gleichen Preis vorausgesetzt, würde ich die Core 2 Duo-CPU dem Core Duo vorziehen. Preis/Leistungstechnisch bekommst Du damit wohl am meisten für dein Geld. Ansonsten eben den Core Duo...

Die Frage nach dem Arbeitsspeicher richtet sich auch ein wenig nach dem verwendeten Betriebssystem. 1 GB sind natürlich grundsätzlich nie verkehrt, aber 512 MB würden es unter XP zur Not auch tun. Nur für Vista würde ich auf keinen Fall weniger als 1GB empfehlen...

Gruß
Elchi
 
  • #3
springt der CPU Lüfter bei dem core 2 duo nicht sehr oft an ?

und was haltet ihr vom AMD Turion™ 64 X2 TL-58 2x 1,9 GHz ?
und ich hätte gern einen 15 Zoll. Den gibt es ja kaum noch ..... nur Breitbild

Danke
 
  • #4
Toobie3 schrieb:
springt der CPU Lüfter bei dem core 2 duo nicht sehr oft an ?

Aus meiner Erfahrung heraus auf jeden Fall weniger häufig als bei der Celeron-CPU.
 
  • #5
Hallo,

ich glaube mal so, das es keinen reinen 15 Zoll TFT mehr für Laptops gibt, gabz zu schweigen gibt es die fast nicht mehr für den Desktop PC.

Wenn ich aber einen Laptop empfehlen darf dann folgender.
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B143079/cid/8027/Hewlett_Packard_6715s_(KE003ET)/

technische Daten - HP 6715s :
- AMD Turion64 X2 TL-58 (1.9 GHz, 1 MB L2 Cache)
- 160 GB Festplatte
- Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR2 RAM
- 15.4 Zoll TFT WXGA, 1280 x 800
- Grafik: ATI Radeon X1250
- jetzt im redcoon-Sortiment
- DVD Super Multi (Double Layer)-Laufwerk
- 56 k Modem
- Bluetooth
- Wireless LAN 802.11 a/b/g
- Lithium-Ionen Akku (6 Zellen)

512 Euro + 8,90 € Versand.

Ich habe den mehrfach empfohlen, alleine vom Preis/Leistung ist er fast unschlagbar.
 
  • #6
Hört sich von den reinen Daten ganz vernünftig an und für seine Zwecke auch auf jeden Fall ausreichend.

Und ich gebe Dir auch recht: 15 wird man vielleicht höchstens noch bei manchen Business-Geräten finden, die sind aber in der Regel vom Preis her deutlich höher...
 
  • #7
Nachtrag

Windows Vista ist auch dabei. Schon vorinstalliert. Aber auf keine CD/DVD, sondern auf der 3.Partition.
Empfehlung meinerseits. Beim Kauf sofort ein Backup erstellen.

Bei der Entscheidung auf Windows XP umzusteigen, ist es auch kein Problem. Sämtliche Treiber für XP bekommt man bei HP.

Das jetzt keine Missverständnisse aufkommen, ich habe das Notebook selber installiert auf XP Basis.
 
Thema:

Laptop um die 500 EURO, Welcher Prozessor ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben