Laptop und externe Tastatur...

Dieses Thema Laptop und externe Tastatur... im Forum "Hardware" wurde erstellt von nobste, 1. Jan. 2003.

Thema: Laptop und externe Tastatur... Hi, ich brauche einen Rat. 1. Ist es möglich eine Laptop zu finden, an dem man eine normale Tastatur anschließen...

  1. Hi,
    ich brauche einen Rat.

    1. Ist es möglich eine Laptop zu finden, an dem man eine normale Tastatur anschließen kann? wie heiß solch eine Schnittstelle?

    2. Welche Grafikkarten sind bei Notbooks der Renner ( bis 64 MB).

    thx und gesundes Neues :)

    cu danny
     
  2. Hallo,

    zu 1.

    Normalerweise haben fast alle Notebooks einen Anschluss für eine externe Tastertur. Am einfachsten, du nimmst ein Notebook mit USB, da kannst du dann alles anschließen.

    Nun zur Sache: Früher gab es den 5-Poligen DIN-Stecker, heute sind sie kleiner und heißen PS/2 (Anschluss am Computer für Maus und Tastatur). Der Stecker an sich erfüllt die Mini-DIN-Spezifikation 6-Polig (Datenblatt: http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/725000-749999/732036-da-01-de-diodenst_mini-din.pdf)

    zu 2.

    keine Ahnung. Nicht mein Spezialgebiet.

    Stefan Gänsler
     
  3. 1) nimm am besten ne USB-Tastatur, die PS/2-Schnittstellen sind meist Magelware an den Notebooks

    2) ATi Radeon 9000 Mobility und etwas langsamer die nVidia GF4 460Go
     
  4. Danke Ihr zwei.
    Dachte nicht, dass das so einfach ist mit der Tastatur :)

    Gruß danny
     
  5. @Stefan

    Hi

    an meinem IBM-Laptop funktioniert am ps2-anschluss zwar die maus, aber nicht die tastatur. hast du vielleicht ne ahnung an was das liegen könnte? irgendein anschluss nicht durchgeschleift?

    danke
     
  6. Also an meinem IBM - Lap ist die PS2 - Schnittstelle extra für die Maus ausgelegt, daran kann also keine Tastatur betrieben werden. Ich denke, de einzige Möglichkeit ne Tastatur anzuschliesen ist ne USB - Tastatur.

    Mfg Daniel

    P.S: Ist eigentlich logisch das am PS2 - Anschluss nur dei Maus läuft, am normalen PC kannst u ja die Tastatur auch nur an einen der beiden PS2 - Anschlüsse installieren.
     
  7. na, die schnittstelle müsste doch dieselbe sein - und wenn ich mich recht erinnere gibts sogar adapter um tast+maus an eine ps2 zu kriegen...
    drum viel mir eben nur die lösung ein, dass die ps2 am ibm vielleicht nich komplett beschaltet ist

    ciao hydro
     
  8. Hallo,

    es kann gut sein, dass die Buchse nicht komplett beschaltet ist. Wenn neben dem Loch eine Maus und Tastatur abgebildet ist, müssten beide gehen. Bei dem Notebook von meinem Vater (ich hab noch keins) geht wirklich beides, in der Bedienungsanleitung ist sogar auch von dem Adapter, den hydro erwähnt hat, die Rede.
    d.h. am besten mal in der Bedienungsanleitung nachsehen.

    Hier noch die Belegung der Pins bei der Tastatur (Maus habe ich leider nicht):

    1: Data 2: n.c. 3: GND 4:+5V 5: CLK 6: n.c.

    Stefan Gänsler
     
Die Seite wird geladen...

Laptop und externe Tastatur... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externen Laptop zu Heim WLAN Netzwerk hinzufügen Firewalls & Virenscanner 21. März 2010
Laptopp als Externe Festplatte nutzen ? Windows XP Forum 8. Okt. 2012
2 externe Monitore an Laptop anschließen Hardware 4. März 2012
externen monitior an meinem laptop hängen Hardware 14. Okt. 2009
externe Festplatte wird nicht erkannt auf Pc auf Laptop ja Hardware 12. Nov. 2007