Laptop und Interneteinwahl von beliebigem Standort

Dieses Thema Laptop und Interneteinwahl von beliebigem Standort im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von donrosso, 26. Juni 2004.

Thema: Laptop und Interneteinwahl von beliebigem Standort Hallo habe eine Frage: Ich habe ein Notebook. Jetzt möchte ich mich von unterwegs (Bahn, Auto etc.) ins Internet...

  1. Hallo habe eine Frage:

    Ich habe ein Notebook. Jetzt möchte ich mich von unterwegs (Bahn, Auto etc.) ins Internet einloggen und z.B. Emails abrufen können. Das Notebook ist kein Centrino. Was habe ich nun für Möglichkeiten, die keine übermässig hohen Kosten verursachen und Kosten/Nutzenmässig einigermassen angemessen sind.
     
  2. Auch ein Centrino kann das nicht besser als dein Notebook!
    Bei deinen aufgeführten Standorten bleibt ja nur ein Handy als Einwahlgerät.
     
  3. Sofern Hot Spots zur Verfügung stehen (z.B. am Bahnhof in diversen IC's oder am Flughafen), ist der Centrino schon die bessere Wahl.
    Ansonsten bieten sich IR oder Bluetooth Schnittstellen zum Handy an.

    Eddie
     
  4. Selbstverständlich kann man auch bei einem normalen Notebook einen Wireless Cardbus Adapter einsetzen wenn Hot Spots zur Verfügung stehen, wichtig ist das die Compatiblität z.b. mit 802.11b funktioniert, das ist heute bei den meisten Hotspot vorhanden.

    mfg. Walter

    :)
     
  5. Um es vornherein klarzustellen: von unterwegs aus online sein ist alles andere als kostengünstig, egal, welche Methode man wählt ;-)

    Mit WLAN stehen dir wie schon erwähnt div. HotSpots zur Verfügung und wahrscheinlich auch genügend nicht gesicherte WLANs (s. Berichte letzte c´t); ohne WLAN bleibt nur das Mobiltelefon bzw. eine entsprechende PCMCIA-Karte inkl. SIM-Karte und GPRS (UMTS ist noch nicht weit genug verbreitet).

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Mit welchen Kosten müsste man denn ca. rechnen, also jetzt nicht für die Anschaffung einer W-Lankarte oder Telefon, sondern für Hotspot-Einwahl oder Einwahl über Handy und dann eben emails abrufen usw. ?
     
  7. Für Kosten und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Handy Provider oder den HotSpot Betreiber. ;)
    Manche Betreiber berechnen pro Minute, andere pro 15 Minuten, wiederum andere pro MB.
    Rechne mal mit 1-2 EUR pro MB oder pro 15 Minuten.

    Eddie
     
  8. Wo kann ich mich denn mal über Hotspots infmorieren, welche Anbieter gibts da ?
     
  9. google nach HotSpot in Verbindung mit Deinem Wohnort.
    Oder halt die Augen auf. Meistens findest Du am Bahnhof/Kneipe usw. einen Hinweis auf einen HotSpot, wenn er denn vorhanden ist.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

Laptop und Interneteinwahl von beliebigem Standort - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Windows 10- Laptop lässt sich nicht zurücksetzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Okt. 2016
Laptop HP ProBook piepst nur 1 mal beim Einschalten dann ist Ruhe Windows 10 Forum 26. Sep. 2016
Gerätetyp desktop, laptop, tablet, x-box, smartphone usw. Windows 10 Forum 15. Juni 2016
Laptop für Reparatur schützen Windows 10 Forum 3. März 2016