Laptop und PC über LAN und WLAN verbunden, automatisch schnellere Verbindung

Dieses Thema Laptop und PC über LAN und WLAN verbunden, automatisch schnellere Verbindung im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von henry11110, 21. Feb. 2013.

Thema: Laptop und PC über LAN und WLAN verbunden, automatisch schnellere Verbindung Hallo zusammen, habe meinen Laptop und meinen PC verbunden per Kabel und per Wlan über Router. Wenn ich Daten...

  1. Hallo zusammen,

    habe meinen Laptop und meinen PC verbunden per Kabel und per Wlan über Router.
    Wenn ich Daten übertragen will, dann wählt XP oder auch Vista nicht automatisch die schnellere
    Kabelverbindung, sondern scheinbar willkürlich eine von beiden.
    Wenn dann mal Wlan dran ist, dann ist die Verbindung natürlich nervig langsamer.
    Wie kann man das steuern?

    Danke für eure Antworten


    gruß henry
     
  2. Einfachster Ansatz, WLAN nur bei Bedarf aktivieren und ansonsten nicht.
     
  3. Ja, ist zweifellos ein einfacher Ansatz und so mache ich das gegenwärtig auch.
    Ich glaube aber einmal gehört zu haben, das Windows automatisch
    die schnellere Verbindung wählt.
    Und ich meine, das war bei meinem System früher auch so.

    Ich hatte auf einen Lösungsvorschlag gehofft, der die jeweilige
    Verbindungsart gezielt auswählbar macht.
     
Die Seite wird geladen...

Laptop und PC über LAN und WLAN verbunden, automatisch schnellere Verbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acer-Laptop nicht über USB-Stick bootbar Treiber & BIOS / UEFI 24. Feb. 2016
Windows 7, Tonausfall bei Übertragung Laptop-TV Windows 7 Forum 11. Okt. 2014
Asus Monitor über HDMI mit Laptop verbinden funktioniert nicht!! Windows 7 Forum 4. Juli 2014
32bit version von laptop auf pc (64bit) übertragen? Windows XP Forum 22. Juni 2013
Laptop stürzt einfach ab wegen Überhitzung Hardware 12. Jan. 2012