Laptop und TV als 2. Monitor

  • #1
T

th.en

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Folgendes Problem:

Habe mein Laptop mit meinem TV verbunden. GraKa: Ati Mobility Radeon X700

Ich möchte gern das, was ich auf dem Laptop sehe, auch auf dem TV sehen. Ton klappt, als Bild bekomme ich nur den Desktop-Hintergrund.

Was muß ich tun?!

Schon mal danke!
 
  • #2
klicke mit der rechten maustaste auf den desktop, dann eigenschaften, dannach wählst du einstellungen. Klicke auf den bildschirm 2 , dannach setzte den punkt unten bei diese gerät als ptimärmonitor verwenden , ich glaube das mußt du erst bei dem monitor eins deaktivieren, dass es geht.

MFG Peter1989
 
  • #3
Beim 1. Monitor ist die entsprechende Zeile ausgegraut, so dass ich den Haken dort auch nicht entfernen kann.
 
  • #4
Brauche ich da zusätzliche Software?!

Laptop und TV sind physikalisch nebeneinander angeordnet; Laptop links, TV rechts. Ich kann also vom Laptop aus, den Mausanzeiger nach rechts auf den TV führen.

Aber wie kann ich den kompletten Desktop klonen?
 
  • #5
hoi ihr's,
habe ein ähnliches problem.

onboard grafik(intel) und zusätzlich ne nvidia tnt riva. bild ist da bei leider auf der nvidia nur als erweiterter desktop.ich sollte aber auf beiden das gleiche sehen un machen können.


@th.en. das geht nicht nur wenn du einen monitor anschliesst(mit einem vga kabel,blauer stecker). dan kannst du mit der tastenkombination (meistens) FN und F8 den monitor wählen. ansonsten musst du das programm aktiv auf den erweiterten desktop rüber ziehen. is aber käse. bis jetzt hab ich noch nichts anderes rausgefunden.

es gab mal ein progi das mehere dektops darstellen kann.vielleicht weis noch einer wo man das saugen kann?

als den schönen nachmitag noch
 
  • #6
 
Thema:

Laptop und TV als 2. Monitor

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben