laptop und win2000 geht net

Dieses Thema laptop und win2000 geht net im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von bratensosse, 19. Sep. 2003.

Thema: laptop und win2000 geht net hi, habe mir einen laptop gekauft, hierbei handelt es sich um einen compaq nx9005, habe mir überlegt anstatt...

  1. hi,

    habe mir einen laptop gekauft, hierbei handelt es sich um einen compaq nx9005,

    habe mir überlegt anstatt windoof xp lieber win2000 professional draufzumachen, da er hauptlächlich für´s studium gebraucht wird, naja und ich auch win 2000 besser finde*gg* ;D

    sooo.... also ab ins internet, treiber gesucht, und gefunden, damit ich net dannach blöd dastehe und keine treiber habe......

    aber soweit komme ich nichtmal, nachdem die dateien zur installation von windoof kopiert worden sind, startet der pc neu, und sagt zeigt mir einen bluescreen, dass hardware oder software geändert wurde, und schlägt mir die reparatur vor, die natürlich nix bring.

    naja und nun meine frage, warum kann ich für den laptop die treiber für 2000 runterladen, wenn 2000 net zum installieren geht, oder stelle ich mich vieleicht ein bissel blöd an


    hoffe ihr könnt mir helfen,

    danke euch schonmal ::) ??? ;D
     
  2. jupa habe sie komplett formatiert, einmal mit den startdisketten von partition magic, und einmal macht des ja 2000 nochmal automatisch.
     
  3. Ist das ein älteres Modell? Da waren bei Compaq - soweit ich gehört hab - oft kleine Partitionen mit wichtigen Daten auf der Festplatte!
    Bei einem Freund mit einem neueren Acer ist das sogar auch noch so.......eine Partition für AcerData und eine ganz kleine FAT-Partition für AcerService............
    Hast Du vorher mal geschaut, ob sowas drauf war?
     
  4. ne da war nur eine partition drauf, wo standartmäßig win xp home drauf war, der laptop war neu, ist ein amd 2000+,

    da windos im laden eine kleine fehlermedung gemacht hat, habeich den laptop billiger bekommen, und mir wurde auch versichert, dass da ich da windoof 2000 draufspielen kann.

    habe nun auch mal versuche ne externe maus anzuschliessen, weil ich dachte dass der mit diesen pad nicht zurechtkommt, aber immernoch gleiches prob :mad:

    fällst euch sonst nochwas ein???
     
  5. Evtl könnte es auch an Bioseinstellungen liegen - z.B. Biosupdate disabled oder Virenschutz.........
    Geh mal - möglichst mit Handbuchhilfe die Einstelloptionen durch........
     
  6. bist du da ganz sicher?Die Fehlermeldung lässt nämlich vermuten,dass eine weitere Partition (Recovery XP ) vorhanden ist....
    Ich finde häufig auf vorkonfigurierten XP-PCs sogar drei Partitionen: C:= Betriebssystem, D:= Daten und E:= Recovery.....
     
  7. jup wakku..... da bin ich mir ganz sicher ;) war nur die eine partition, naja bei ner 20 gig platte, lässt sich auch net viel partitonieren :-\

    aber des mit den bioseinstellungen werde ich mal machen..... kann des wohl sein, dass des bios mir verbietet, andere betriebssysteme draufzumachen??? :eek:
     
  8. hmmmm......,das war eigentlich eine Spezialität der alten Compaqs.Die lagerten nämlich Teile des Bios in eine kleine NonDos-Partition auf der Festplatte aus.Meist liess sich dann aber gar nichts mehr installieren,wenn die versehentlich mitgelöscht wurde,bis sie mittels spezieller Disketten wiederhergestellt wurde.
    Erstaunt bin ich aber über den Wortlaut der Fehlermeldung......,ist deine W2k vielleicht eine Recovery-Version?
     
  9. nee ist keine recovery version, habe es gestern abend noch hinbekommen, nach dem 5ten installieren von windoof, habe ging es auf einmal, und zwar habe ihc wieder nen bluescreen bekommen, aber jedesmal war es ne andere fehlermedung, und des letzte mal war es dass nicht genügend festplatten kapazität vorhanden sei, dann habe ich versucht die installation im abesicherten modus zu ende zu bringen, und siehe da es ging komischer weise......


    aber danke für euere hilfe
     
Die Seite wird geladen...

laptop und win2000 geht net - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Windows 10- Laptop lässt sich nicht zurücksetzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Okt. 2016
Laptop HP ProBook piepst nur 1 mal beim Einschalten dann ist Ruhe Windows 10 Forum 26. Sep. 2016
Gerätetyp desktop, laptop, tablet, x-box, smartphone usw. Windows 10 Forum 15. Juni 2016
Laptop für Reparatur schützen Windows 10 Forum 3. März 2016