Laptop USB CD ROM BOOTEN

  • #1
D

DAUM4st4r

Guest
hi leutz,
ich hab hier gerade nen schlepptop stehen, dessen windoof installation im arsch ist. ;)
das problem ist, dass er kein integriertes cd rom hat, sondern nur ein usb cd rom. meine frage ist nun: wie kriege ich den laptop von dem usb cd rom gebootet?
im bios (phoenix bios *würg*) findet sich keine einstellung des cd rom als boot device zu definieren. der schleppi hat kein disketten laufwerk, nur pcmcia, firewire und usb.
tipps wären hier echt toll.

- superdau
 
  • #2
Was gibt es im BIOS denn für Boot-Optionen ?
Hersteller / Modell ?
 
  • #3
hab dasselbe prob... ich will, dass er von win98 setup cd bootet, aber im bios gibts als bootdevice nur A: und C: zur Auswahl
 
  • #4
Also: ich würde erstmal das Handbuch zu Rate ziehen - dann ggf den Support - oder mal schreiben, um welches Notebook es sich ganz genau handelt.............
 
  • #5
...habe das selbe Problem auch und habe auch keine Treiber gefunden mit dem ich im DOS Modi auf das USB CD-Rom Laufwerk zugreifen kann... ich habs nun so gemacht, versuchst mal mit not und mühe in Windoof reinzukommen, kopierst die CD auf die platte, den rest was nicht mehr brauchst kannst von der Platte dann unter dos löschen. Hätte auch gerne Formatiert, scheint aber wohl so das nur diese möglichkeit momentan das einzigste darstellt was machbar währe^^
 
Thema:

Laptop USB CD ROM BOOTEN

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben