Laptop von ebay

  • #1
B

Bounty

Guest
Ich habe ein Laptop bei ebay ersteigert. Der Verkäufer sandete Kennwort zwar mit, aber es stimmte nicht. Die angegebene Software fehlt auch komplett. Habe schon ein paar mal versucht mich mit ihm in Verbindung zu setzen. Keine Reaktion. Mittlerweile ist die Aktion ist auch schon über 30 Tage her.
500 Euro für die Katz!!! Kann ich das Teil noch retten? Ich komme nicht auf den Rechner. Einziges Konto ist das vom Administrator. Betriebssystem ist Windows XP.
Danke im vorraus
 
  • #2
Hast Du wenigstens die zum Laptopbetrieb gehörende Treiber-CD und die (oder eine andere eigene) originale XP-CD?
 
  • #3
Meinst Du das Passwort vom BIOS oder beim Anmelden im Windows ???

Im BIOS : Batterie über Nacht rausnehmen

Im Windows : Da noch keine persönlichen Daten drauf sind einfach Festplatte formatieren und  Windows neu installieren - mit den neusten Treibern aus dem WWW.
 
  • #5
@ Al Bundy, ja es ist das Benutzer Passwort des Administrators. Hoffe mit deinem Link weiterzukommen. Das Teil hat kein Diskettenlaufwerk. Kann ich die Datei vom PC auf das Laptop bringen? Ich meine mittels Kabel oder sowas? Sonst lasse ich mir die Datei auf CD brennen, oder? Sorry bin nicht gerade ein PC Speialist. ;)

Er hat keine einzige CD mitgeschickt, obwohl es in der Artikelbeschreibung stand.
Gruß Bounty
 
  • #6
Eine Bootfähige CD mit diesen Tool sollte gehen. Ich habe es aber noch nicht probiert.

Bounty schrieb:
Er hat keine einzige CD mitgeschickt, obwohl es in der Artikelbeschreibung stand.

Ich hoffe das hast du in deiner Bewertung bei Ebay berücksichtigt.
 
  • #7
@ Al Bundy sicher habe ich das. Er hat was schönes von mir bekommen. ::) Wunder ist nur das er überhaupt was geschickt hat.......
Gruß Bounty
 
  • #8
das besorgen einer startfähigen boots-cd ist ok!
bios dann so einstellen, daß das teil über die cd startet!
doch werden wahrscheinlich dann immer noch die zu den laptop zugehörenden treiber fehlen.
harry
 
  • #9
Ok, dann hilft wohl doch nur eines alles runter und alles neu aufziehen lassen. Kann man sicher in einem PC- Laden machen lassen, oder?
Gruß Bounty
 
  • #10
wenn du keine daten auf dem laptop sichern möchtest, kannst du das auch bequem selber machen. einfach im bios einstellen, dass er von cd botten soll und der installation folgen. was immer du installieren möchtest...
 
Thema:

Laptop von ebay

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben