Laptop will eine Boot Disk haben

  • #1
M

michakaffe

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Habe ein Laptop ohne Betriebsystem erhalten. er hat zwar ein CD-Laufwerk aber er will beim anschalten immer eine Bootdisk haben. er greift einfach nicht auf das CD Laufwerk zu. was könnte ich machen das er die CD von windows 95 annimmt? Bin mit mein Latein am ende :'(
 
  • #2
Die WIN95 CD ist nicht bootfähig, um ein  WIN95 Betriebsystem zu installieren brauchst Du eine Boot Diskette. Wie alt ist dieses Notebook, kannst Du ein wenig mehr Info zum Gerät geben. Jedenfalls für einen direkten CD Laufwerk Zugriff muss das CD Rom so oder so im Bios als erstes Bootlaufwerk aktiviert sein.

Walter

;)
 
  • #3
ARTIST VON MAXDATA

Sie bieten hier auf ein gebrauchtes Laptop mit einem Pentium Celeron 433 MHZ Prozessor. Eine 56k Modemkarte befindet sich im Einsteckschacht. Das Laptop verfügt über einen USB 1.1 Anschluß und ein 3,5 Diskettenlaufwerk. Der Akku ist DEFEKT,es funktioniert über das Netzteil jedoch einwandfrei. Das Laptop wird ohne Betriebssystem geliefert. Die eingebaute Festplatte hat eine Größe von 10 GB.

Als Zubehör wird das Netzteil, Tragetasche und ein kurzes Kabel vom Modem zur TAE Dose mitgeliefert.

Das ist das Notebook von dem ich rede.
 
  • #4
Besorge dir eine win98 oder winME-Startdiskette http://www.bootdisk.de , starte dann mit der option: mit CD-ROM Unterstützung starten, dann kannst du auf dein CD-Laufwerk zugreifen.
 
Thema:

Laptop will eine Boot Disk haben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben