Laptop Wlan <-> Pc Mit Netzwerkkarte Und Wlan

  • #1
T

thdrummer

Guest
Hallo,

ich habe folgende Systeme:

1. PC Windows XP SP1 mit Netzwerkkarte (Kabel) und WLAN-Karte
2. Laptop Windows XP SP2 mit WLAN
3. Router (, Linux-basiert, 2 Netzwerkkarten (Kabel))

Ich habe einen Router, der über 2 Netzwerkkarten (Kabel) verfügt. An der einen Karte hängt das DSL-Modem, an der anderen der Hub mit den div. Computern. Der Router (IP: 192.168.6.1) vergibt die IP-Adressen nicht per DHCP, d.h. diese sind fest zugewiesen.
Der PC hat eine Netzwerkkarte (Kabel), das an den Hub angeschlossen ist, und wodurch der PC ins Internet geht. Dieser PC hat die IP 192.168.6.2. Jetzt habe ich mir in den PC eine WLAN-PCI Karte eingebaut. Dieser WLAN-Karte ist keine IP zugewiesen.
Der Laptop hat auch eine WLAN-Karte, ist über eine adhoc-Verbindung mit dem PC verbunden, der WLAN-Karte des Laptops ist keine feste IP-Adresse zugewiesen.

Meine Frage ist nun, wie ich es einrichten muss, damit der Laptop per WLAN ins Internet kommt, d.h. folgende Verbindung:
WLAN-Karte (Laptop) -> WLAN-Karte (PC) -> Netzwerkkarte (PC) -> Hub -> Router -> Internet


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!!
Ich hoffe einer von euch hilft mir weiter!

THX,

thdrummer
 
  • #2
Ist eine komische Konfiguration bei einem Desktop eine LAN- und eine WLAN Karte für das Internet zu betreiben, warum hast Du nicht einen WLAN AccessPoint gekauft und diesen am Router angeschlossen.

Mfg. Walter

???
 
  • #3
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich verwende am PC nur die LAN-Karte fürs internet, die WLAN-Karte dient nur dazu, dem Laptop Arbeitsgruppenzugriff und Internetzugriff zu ermöglichen...

Ich habe mir keinen Access-Point gekauft, da dieser im Vergleich zu der WLAN-Karte viel teurer ist...


Danke schonmal für weitere Hilfen,

thdrummer
 
Thema:

Laptop Wlan <-> Pc Mit Netzwerkkarte Und Wlan

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben