laptop zum glühen bringen

  • #1
J

jan2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
606
Reaktionspunkte
0
hi !

die lüfter sind nicht immer ganz unerheblich bei notebooks was die lautstärke betrifft.

kennt einer von euch einen trick diese beim händler dazuzu bewengen den lüfter anzuschmeißen ???

gruß Jan :)

wer kauft schon gerne die katze im sack !
 
  • #2
einfach mal die Schlitze und Öffnungen für die Lüftung zu halten
 
  • #3
das einfache liegt so nahe !

danke !

gruß Jan :)
 
  • #4
denk aber dran, daß das zuhalten von Lüftungsschlitzen auch den Geräuschpegel ein wenig bis einiges dämpfen kann!
 
  • #5
du musst natürlich zu halten, bis der so richtig heiß gelaufen ist und die lüfter voll rennen, und dann wieder alles öffnen.
 
  • #6
hehe, wär doch geil, wenn->n schleppi bei sonem Versuch im Laden abraucht *gg*
 
  • #7
Ob Du dann aber aufgrund des wild gestikulierenden Händlers, der Dir dann an die Gurgel will, noch lachen kannst, ist eine andere Frage...

Im Ernst: bin mir nicht sicher, ob jeder Händler so ohne weiteres mit dem Blockieren der Lüftungsschlitze einverstanden sein wird. Ein 3D-Benchmark ist da wohl die bessere Lösung - der sollte das Laptop auch schnell zum Schwitzen bringen.
 
  • #8
naja, der Händler muß das ja net unbedingt zu sehen kriegen... Dafür reicht ja meistens schon ein ungeschicktes anfassen/in die Hand nehmen von dem Teil und das dauaert wahrscheinlich auch nur ein paar Sekunden, vor allem wenn dann grad irgendein 3D-Performancefreeser läuft.
 
  • #9
PhantomLord schrieb:
hehe, wär doch geil, wenn->n schleppi bei sonem Versuch im Laden abraucht *gg*

bin auch nur auf die Idee gekommen, weil es mir letztens passiert ist, das ich meinen laptop auf die bettdecke gestellt hatte, und der dann nach einigen sekunden wegen Überhitzung abgeschaltet hat.

Das war eigentlich auch nicht zu 100% ernst gemeint, denn Ich denke auch, das der Verkäufer da richtig Krawall machen wird, denn gut ist es bestimmt nicht für das Notebook.
 
  • #10
jan2 schrieb:
kennt einer von euch einen trick diese beim händler dazuzu bewengen den lüfter anzuschmeißen ???

japp - Windows XP einlegen und in die Recovery-Console gehen - da wird's schnell sehr warm ;)

Gruß
Sven
 
  • #11
auch gut ist der Torturetest von Prime95, der macht so richtig warm
 
  • #12
Hallo Leute,

Laptop-Lüfter kann man auch ohne solch zweifelhafter Methoden zum arbeiten bringen.
Einfach den Rechner (Taschenrechner) von Windows aufrufen und in die wissenschaftliche
Oberfläche wechseln. Jetzt lasst ihr euch die Fakultät ( x! ) einer beliebigen (am besten
fünfstelligen ) Zahl ausrechnen. Nach ein oder zwei Sekunden wird der Lüfter auf
Höchstdrehzahl laufen. Sehr gut auch zum Ermitteln des Geräuchpegels. :eek:
 
Thema:

laptop zum glühen bringen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben