Laptop

  • #1
M

MWM

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,
ich beabsichtige einen Laptop zu kaufen, mit dem ich unterwegs in das Internet gehen kann. Wie muss das Gerät ausgestattet sein?

Vielen Dank

MfG MWM
 
  • #2
es muss haben:
festplatte, mainboard, akku, cpu, grafikchip, tastatur, andere diverse anschlüsse...

aber im ernst:

wenn du lediglich unterwegs ins netz gehen willst, reicht schon ein hornalter kasten für weniger als 500 euro.
du musst schon etwas genauer werden. willst du nur im internet kleine bildchen anschauen oder auch im office arbeiten, spielen oder lautstark die andern leute mit musik erfreuen?

fragen über fragen... :)
 
  • #3
Hallo Nogger,

vielen Dank für die Antwort. Was will ich mit dem Laptop machen unterwegs?
Mails abholen, hauptsächlich, aber nur eine gewisse Zeit lang, den Immobilien markt besuchen. Mit Sicherheit nicht stundenlanges Surfen.
Offline soll das Gerät zur Arbeit mit Excel, Word etc., nicht für die Bildbearbeitung oder ähnliches benutzt werden.
MfG
MWM
 
  • #4
legst du keinen großen wert auf extrem lange akkulaufzeit, reicht bestimmt auch ein laptop mit celeron-prozessor. sind günstig, nicht so leistungsstark aber dafür sparsamer im verbrauch von energie.
für office recht ein onbaord grafikchip. die größe der festplatte musst du festlegen, aber 20 bzw. 40 gb sollten völlig ausreichend sein.
legst du wert auf eine extrem lange akkulaufzeit, ist die centrino-technologie das richtige für dich. das kostet dich natürlich einiges mehr.
 
  • #5
Hallo Nogger,

vielen Dank für die Info's. Um ins Netz zu kommen brauche ich ein Modem. Meist sind die Dinger ja installiert. Von meinem Home-PC gehe ich über eine Fritz-DSL (hatte ich noch vom alten PC) ins Netz. Was sollte das Modem können?
MfG MWM
 
  • #6
es sollte ein 56k-modem sein (sind heutzutage alle). sonst kenne ich keine nennenswerten eigenschaften.
 
  • #7
Ich würde auch über einen a/b Wandler nachdenken, nur für den Fall, dass Dir unterwegs nur ISDN zur Verfügung steht.

Eddie
 
Thema:

Laptop

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben