Laptop

  • #1
A

ajax100

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Zürich
Ein Hallo an alle User
ich hab ein Problem.Mein Lapi(Dell Inspiron 1100,Intel Celeron 2400Mhz,512 MB RAM,XP Home(SP 2)schaltet sich automatisch nach ca. einer halben Stunde aus(ohne irgendeine Fehlermeldung)!Das ganze aber nur bei meinem DJ Programm Virtual DJ 3.1beim analysieren von mp3 Dateien(CPU-Auslastung dann bei fast 100%,laut Everest Home Edition steigt die CPU-Temperatur auf über 70 Grad Celsius).Das DJ Programm lief bis jetzt seit ca. 2 Jahren ohne Probleme,hab es auch schon neu installiert,hat aber nichts geholfen.Was kann das sein? :| :|
Für Eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon recht herzlich.
MfG ajax100

PS:Der Support von Virtual DJ(Atomix)konnte mir nicht helfen,sie haben mir aber das Programm neu zugeschickt,aber wie schon gesagt hat's nicht's bebracht.
 
  • #2
Passiert das im Betrieb mit oder ohne Netzteil ?
 
  • #3
Hallo,das geht ja fix!
Der Lapi läuft immer mit Netzteil.
 
  • #4
Hast Du die Akkus im Netzbetriebn im Laptop stecken ?
 
  • #5
Ich vermute eher Staub als Ursache. Der Prozessor kann nicht mehr richtig gekühlt werden und das Schutzsystem schaltet dann ab. In 2 Jahren kann so ein Laptop eine ganze Menge Staub einsaugen...
 
  • #6
Hallo und guten Morgen
@Hägar der Schreckliche >ja
@IrksEye >kann ich mir nicht vorstellen,da das Problem ja nur bei einem Programm auftritt.

MfG ajax100
 
  • #7
Hi,

ich denke auch, das deine CPU zu heiß wird. Andere Programme stressen deine CPU wahrscheinlich nicht so intensiv, da reicht eine verstaubte Kühlung noch aus. Über 70° ist meiner Ansicht nach selbst für einen Intel zu hoch.
Lade dir mal den CPU-Toaster unter herunter und lass ihn laufen. Wenn hier dein Dell nicht abschaltet, liegt's an etwas Anderem.

Gruß steve67
 
  • #8
Hallo steve67,
danke für den Tip,werd ich mal testen.
Gruss
 
  • #9
Ich hab den Tip von @steve67 befolgt,zuerst den Lapi aufgeschraubt,Lüfter gereinigt,dann CPU mit Tweakers4You-Toaster 1 Std unter Vollast > nichts ist passiert! ?:) CPU-Temp. aber immer noch über 70 Grad!
@Hägar, was meinst Du,sollte ich die Akkus mal rausnehmen?Sind ja auch nicht mehr die neuesten.
MfG und danke für Eure Hilfe
ajax100
 
  • #10
Schön guten Tag.Problem erledigt,hab neuen Lüfter reingemacht,da lag wohl das Prob.
Vielen Dank für Eure Hilfe

MfG ajax100
 
Thema:

Laptop

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben