LapTopLink für Inet aber nur 1 Lan Stecker

  • #1
H

Hudson

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mein Freund und ich möchten zusammen im I-net spielen.
Wir haben 1 Ethernet Kabel mit DSL und eine Firewireverbindung.
Das soll in den einen Laptop rein und der andere soll über eine 1349-Verbindung das Internet mit nutzen könne!
Wir haben nämlich z.Zt kein HUb!!!

Will son Heimnetzwerk einrichten, aber wie mache ich das am besten?!
Über die 1349 Verbindung sehen wir uns im MSHEIMNETZ und mit ordner freigabe können wir daten schieben undso...aber leider kann ich das Inet nicht mitbenützen :|

Was muss ich einstellen oder wie vorgehen?
Hab ein XP home und ein XP Pro.
Der Home ist der schnellere, soll ich über den das ganze installieren?
Hab nur eine spezifische Windows CD (Recovery auch noch) die nur bei dem einen funktioniert...(und die brauch ich doch für beide?)

Wäre cool wenn jemand hier sowas schonmal gemacht hat und mir sagen kann wie ich das hinbekomme!
Danke!
 
  • #2
Ok, habs gelöst. :D

Mit Netzwerkassistent:
Mann darf den Punkt nicht bei bestehende Verbindung nutzen stehen lassen sondern muss keine Verbindung wählen. Dann anhand der Beispiel Bilder das gewünschte Netzwerkmodel wählen und dann bekommt man die Auswahl über welche Verbindung ins I-Net (Lan anhaken) und danach Netzwerk. Restliche Alternativen (Bei mir 1349 und WLAn) ...Haken bei 1349 gemacht und Fertigstellen ohne Diskette...VOILA
mml

MFg
 
Thema:

LapTopLink für Inet aber nur 1 Lan Stecker

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben