Laptopsicherung!!

Dieses Thema Laptopsicherung!! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von habeschi, 15. Apr. 2007.

Thema: Laptopsicherung!! Hi Leute! Also ich habe ein Laptop, was ich vor Diebstahl schützen möchte bzw. wieder auffinden. Es gibt da ein...

  1. Hi Leute!

    Also ich habe ein Laptop, was ich vor Diebstahl schützen möchte bzw. wieder auffinden.
    Es gibt da ein Tool für die Macs welches einem sofort eine e-Mail mit der aktuellen IP adresse schickt, wenns online ist. Das Programm heißt übrigens Wimp (Wimp 1.1.5).

    Gibt es sowas auch für Windows?? Etwas, das im Hintergrund läuft??

    Vielen Dank!!!!


    Habeschi
     
  2. Hallo Habeschi,

    ich bezweifele, das dir so etwas nützt, dafür um die Email abzurufen bzw zur verschicken, muß erst einmal eine Internetverbindung aufgebaut werden.

    Mit anderen Worte, Wenn einer den Laptop stehlen würde, würde er erst einmal ohne Internetverbindung testen, den Rechner überprüfen und anschließend wenn überhaupt neuinstallieren. Es sei denn, es sind Anfänger am Werk, aber was eigentlich ziemlich selten ist, in der heutigen Zeit.

    Zwar ist die Idee gut, aber bis du den Laptop über die IP gefunden hast, ist der Laptop auch schon über alle Berge.

    Sicher kann man nie sein, am sichersten ist, wenn du den Bootvorgang per Password schützt, aber dann landet der Rechner entweder auf dem Müll, oder wird umgebaut.

    Sorry, für die negative Antwort, aber man soll doch wohl die Tatsache ins Gesicht sehen, wer heutsotage sich nicht mit Betriebssystem auskennt. Bzw. ins Internet gehen kann.
     
  3. Vielen Dank für die Antwort.

    Mir ist klar das zu erst eine inet Verbindung vorhanden sein muss, damit das funktioniert. Aber was kann man da denn anderes machen? (Außer auf das Ding gut aufzupassen.

    Also ich habe ne website gefunden, von wo aus man die IP prüfen kann, woher es bzw aus welcher Stadt es kommt. Aber kennst du denn so ein Programm??